Guten Tag,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Zeekr 7X oder 7GT zuzulegen.
Wie sind unter Android die erfahrungen mit dem Remote Parken?
Habe gehört, es gehen wohl nur gewisse modelle?
Viele Grüße
Guten Tag,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Zeekr 7X oder 7GT zuzulegen.
Wie sind unter Android die erfahrungen mit dem Remote Parken?
Habe gehört, es gehen wohl nur gewisse modelle?
Viele Grüße
es geht aktuell gar nicht mit 7GT und 7X
Ich habe den 7GT und nutze iOS. Ich weiß allerdings nicht ob es Unterschiede zu Androit gibt.
Ich habe sowohl den Parkassistenten im Auto als auch in der App ausprobiert. Funktioniert meines Erachtens nach gleich gut.
Ich würde mal behaupten das dies im Vergleich zu anderen Funktionen sehr gut funktioniert. Alles natürlich nur in begrenzter Reichweite. Sobald der Finger vom Handy genommen wird oder die Entfernung zu groß wird bleibt der Wagen sofort stehen. Der Zeekr macht das recht zugig und parkt auch sehr ordentlich in der Mitte der Markierung. Vor einer Wand würde ich mich aber (noch) nicht trauen das System zu nutzen.
Bisher nicht wirklich oft genutzt, aber um zwischen 2 geparkten Fahrzeugen bequem einzusteigen würde ich das gerade vor- oder zurückfahren immer nutzen.
Ob man das wirklich braucht ist natürlich eine andere Frage. Für manche Parkspezialisten definitiv wünschenswert.
es geht aktuell gar nicht mit 7GT und 7X
Interessante. Nach der Probefahrt wird man ja nochmal von Zeekr angerufen. Laut der hotline sollten manche Modelle wie das S23Ultra funktionieren. Aber danke für die Infos.
Gibt es noch weitere große Einschränkungen, die man als Android user kennen sollte?
noch kein Key 3.0 mit Android
Remote Parken mit S25 und S26 Ultra nicht möglich
noch kein Key 3.0 mit Android
Remote Parken mit S25 und S26 Ultra nicht möglich
So ist es. S24 U das selbe, dementsprechend mutmaßlich keine Remote-Steuerung via android, außer öffnen, schließen, sentry mode aktivieren, vorklimatisieren
Irgendwo hier im Forum ist das Thema schon diskutiert wird. Angeblich liegt es am Google, die den Digital key 3.
0 irgendwie zertifizieren müssen und das soll erst.mitte 2027 passieren.
Kann ich irgendwie nicht so wirklich glauben, dass Google dafür so lange braucht, aber gut.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!