OS 2.2x - Features, Bugs, Tipps & Erfahrungen

• Vanta Black

Hat den Titel des Themas von „OS 2.2x - Features, Bugs, Tipps & Erfahrung“ zu „OS 2.2x - Features, Bugs, Tipps & Erfahrungen“ geändert.
  • Heute dann auch bei mir das Update auf 2.2.

Es lief problemlos durch. Interessanterweise konnte der Wagen nach Start des Updates-Procedre nicht geöffnet werden.
    EIn Hinweis wäre ganz sinnvoll gewesen. Wie lange das geblockt war, habe ich nicht geprüft, sondern stehen und machen lassen.
    Später war dann alles durchgelaufen und soweit bereit.

Ich muss sagen die One-Button Lösung für Faherprofil inkl Abschaltung der Assistenten ist sehr praktisch.

"Lustig" das man mehrmals die Einstellung bestätigen muss. Hatte was von Computer früher - Sind sie sicher das sie löschen wollen, sind sie wirklich ganz ganz sicher das sie löschen wollen.

Und die Ruhe bei Aussteigen ohne Erinnerung ist wirklich angenehm.

Auch konnte ich nach dem Update nun das Premium Paket buchen. Bei mir mit 7GB

Was bei mir nicht funktioniert ist die "Office"-App

Hat die jemand in Gebrauch?

IMG_1669.jpg

• Ich muss sagen die One-Button Lösung für Faherprofil inkl Abschaltung der Assistenten ist sehr praktisch.

"Lustig" das man mehrmals die Einstellung bestätigen muss. Hatte was von Computer früher - Sind sie sicher das sie löschen wollen, sind sie wirklich ganz ganz sicher das sie löschen wollen.

Nun dachte ich diese doppelt Abfrage ist beim initialen Einrichten, aber leider kommt die jedes Mal.

WTF

Erst muss man generell „confirm“-en, dass man das Profil auswählt und dann noch mal mit einem Countdown-Timer die Einstellungen bestätigen.

Warum nicht einfach, wenn es auch „kompliziert“ geht?

Warum nicht Taste drücken und ein Pop-up mit Auflistung Einstellung welche man einmal! bestätigt.

Gewollt, aber nicht gekonnt.

Es ist eine Verbesserung aber leider nicht optimal umgesetzt

• Ich erkenne immer mehr Parallelen zum Konzernbruder smart #5.

Die bevorzugten Fahreinstellungen werden fort wie folgt abgerufen:

Am Lenkrad die Favoritentaste 2x drücken und dann noch am Display den Countdown abwarten oder mit „ok“ bestätigen.

So wie du es sagst. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.😢

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Also ich kann bestätigen, dass man die Einstellung des Luftfahrwerks bereits vor 2.2 auf die Taste in der Mittelkonsole legen konnte (hatte ich immer so).

Finde das mit der Fahrerprofilauswahl nun super. Ich denke mit dem "doppelt Bestätigen" ist Homologationsbedingt. Die meisten dieser System die wir dann wohl bewusst ausschalten sind mittlerweile für die Homologation vorgeschrieben.

Eine Frage hätte ich aber für die Taste um diese Fahrsettings zu wählen: Ich hab Sie mir aufs Lenkrad rechts, auf die frei wählbare Taste gelegt. Nun hatte ich da aber immer die Modi Wahl mit Sport/Eco/Komfort. Im Text steht man könne die Fahrsettings auch mit der Taste links beim Lenkrad wählen - Welche Taste meinen die? Möchte eigentlich wieder die rechte frei Wählbare für die Sport Modus nutzen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!