Okay, mich stören vor allem die zusätzlichen Kosten.
Unter Premium erwarte ich das dies im Preis eingerechnet ist. - Hab doch richtig gehört das Zeekr Premium sein will?
Selbst beim e-up war die Konnektivität im 1. Jahr inklusive.
Unter Premium erwarte ich das dies im Preis eingerechnet ist. - Hab doch richtig gehört das Zeekr Premium sein will?
Die Standard-Konnektivität ist ja auch mit dabei. Premium ist ja nur eine Erweiterung.
Die Standard-Konnektivität ist ja auch mit dabei. Premium ist ja nur eine Erweiterung.
Nicht wenn ich nicht alles nutzen kann und Einschränkungen hinnehmen muss wie z.B. keine Live Ladeplanung.
Bei anderen Herstellern bezahlt Mann Abogebühren für Sitzheizung und ähnliche Selbstverständlichkeiten. Ich sag jetzt nicht welche Marken.... ![]()
Das ist leider mittlerweile das Geschäftsmodell von vielen Herstellern geworden, ob Premium oder nicht.
Es wäre gut, wenn Zeekr hier auch monatlich kündbare Optionen anbietet.
Bei Audi konnte ich das zumindest machen und habe es dann immer für die Urlaubsfahrt im Sommer genutzt, weil da das HUD nur mit der eigenen Navigation funktionierte.
Am Ende muss das wohl eh jeder individuell entscheiden. Für meinen normalen Alltag brauche ich keine Live-Ladeplanung oder Youtube im Auto. Auch für Spotify könnte man entweder BT nutzen oder AA oder Carplay. Ist halt dann nicht so schön integriert, aber gut.
Daher werde ich mir erstmal anschauen, wie ich damit zurecht komme und das Geld sparen.
Was mir noch unklar ist, ob ich denn in der Standardkonnektivität auch per Sprache Klima, Fenster und Co steuern kann?
Wenn das nur mit Premium geht, fände ich das schon dreist, weil gerade so Funktionen immer verfügbar sein sollten, gerade wenn man nur den großen Touchscreen hat.
Im Standard sollte das gehen meinem Verständnis nach, da das über die Companion App laufen sollte:
Mit Fernsteuerung würde ich aber eher nur die App in Verbindung bringen und nicht die Sprachbedienung im Auto.
Stimmt natürlich. Das mit "Sprache" hab ich voll übersehen. Sorry. ![]()
Bei anderen Marken bezahlst sogar für die App... Stern lässt grüssen, da ist nicht mal das für immer kostenlos. Respektive soweit ich weiss nicht alle Funktionen. Und dort gibt es dann zig Pakete, was dermassen kompliziert ist... also ich finde die Preise von Zeekr "günstig", im Vergleich zu anderen. Bei Jaguar war das Zeug auch ne Weile dabei und danach nicht mehr. Fernbedienung über App schon, aber Kartenmaterial etc. nicht.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!