Navigation mit Spracheingabe

• Frage in die Runde. Auf meiner Testfahrt war es mir schlicht unmöglich eine Zieleingabe per Sprachsteuerung zu tätigen.

Weil .... das System hat einfach nichts verstanden und mir ganz seltsame Ziele vorgeschlagen. Egal in welcher Reihenfolge und wie laut und deutlich ich auch immer gesprochen habe .... es hat nicht sollen sein.

Hat jemand andere Erfahrungen machen können oder liegt es ggf. an irgendeiner Einstellung ? Kann ich mir zwar kaum vorstellen, fand es jedoch nervig.

Dieses Manko und die Bimmelei waren eigentlich die einzigen echten Pain-Points die ich nach der Probefahrt noch hatte. Gut, fixt Zeekr hoffentlich zeitnah per Update.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

• Also so wie ich das jetzt von einem Mitarbeiter erfahren habe, läuft das Navi über Offline Karten.

Die müssen bei der Übergabe erst heruntergeladen werden.

Sonst geht das verbaute Navi nicht.

Entweder über einen W-Lan Hotspot oder über die Daten vom Fahrzeug wenn es schon freigeschaltet ist.

Wenn das Datenpaket gekauft wird, soll das Navi Online laufen.

• Also so wie ich das jetzt von einem Mitarbeiter erfahren habe, läuft das Navi über Offline Karten.

Entweder über einen W-Lan Hotspot oder über die Daten vom Fahrzeug wenn es schon freigeschaltet ist.

Das ist schlichtweg falsch.

Navi funktioniert auch ohne zusätzliches Datenpaket.

In welchem Zusammenhang zur Spracheingabe steht das?

• Lies doch was ich geschrieben habe
    Nein, es funktioniert auch ohne herunterladen der Karten. Dein Kollege erzählt Stuss

• Heute mal aus Spaß zum ersten Mal die Spracheingabe getestet : „navigiere nach Berlin Potsdamer Platz“. Und was soll ich sagen: es hat funktioniert. Das hat mich positiv überrascht, wo es doch bei vielen gar nicht geht.

• bei uns geht das verbaute Navi nicht mal bei händischer Eingabe. Sprachsteuerung ebenfalls nicht. Verbindung besteht aber die Karten konnten nicht geladen werden. auch nicht mit Wlan Verbindung. Standort und Sentry geht alles. War anscheinend angeschalten und man sieht wie die Anhängekupplung verbaut wird.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!