Ja, ich verspüre auch den Drang zur Folierung. Habe mir deshalb schwarz als Farbe genommen, da diese ja anscheinend besser für Folierungen geeignet sein soll. Zusätzlich finde ich es auch besser, wenn einige Bereiche sogar schwarz bleiben als Kontrast, so wie man es gut beim Privilege sehen kann bei Weiß als Farbe.
Ich bin eher so der Blau Fan und will da ein knalligeres Blau wählen, was gut mit Schwarz und den farbigen Bremssätteln harmonieren sollte. Felgen kommen dann aus dem Zubehör im Frühjahr neu und da wahrscheinlich auch schwarz. In der dänischen FB Gruppe sind schon schöne Bilder mit schwarzen Felgen zu finden.
Ansonsten wäre es auch meine erste Folierung und was Touchflächen angeht, müsste ich auch mit dem Folierer abklären. Ebenso würde ich vielleicht die schwarze Leiste in der Front, die bei uns ja ohne Funktion ist, eventuell in der neuen Farbe folieren lassen.
Da ich die Folierung aber wohl auch erst im neuen Jahr in Angriff nehmen werde, auch wenn es vor dem Winter zur Schonung des Lacks besser wäre, hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt.
Ich möchte aber in den nächsten Wochen mal versuchen, ob die KI mir anhand von bestehenden Bildern mal behilflich sein kann und Fotos mit anderen Farben erstellen kann, da ich absolut unentschlossen bin, ob da so ein babyblau wie bei Porsche besser ist, als ein knalliges Blau wie das Ardenblau von Opel, was damals mein Astra H OPC hatte. Oder vielleicht doch etwas mattes.