Ich frage hier mal für einen Freund: Gibt es beim 7GT so etwas wie AutoCharge? Also Auto anstecken, Auto und Ladesäule kommunizieren und die Ladung startet dann automatisch. Und wenn ja, bei welchen Anbietern?
AutoCharge
-
-
Nein
-
Interessant wären Erfahrungsberichte wie es mit der MAC-Basierten AutoCharge Funktion bei ENBW aussieht.
Das funktioniert nur solange das Fahrzeug sich mit einer konstanten MAC-Adresse beim Schnelllader meldet.
Im Zeekr ist afaik keine ISO-konforme Plug'n'Charge Funktion verbaut
-
Interessant wären Erfahrungsberichte wie es mit der MAC-Basierten AutoCharge Funktion bei ENBW aussieht.
Das funktioniert nur solange das Fahrzeug sich mit einer konstanten MAC-Adresse beim Schnelllader meldet.
Im Zeekr ist afaik keine ISO-konforme Plug'n'Charge Funktion verbaut
Ist die EnBW Funktion nicht einfach auf den OpenCharge Protokoll aufgebaut? Sollte eigentlich reine Software sein und da ist Zeekr ja Spezialist

-
Ich vermute Autocharge wird funktionieren, z. B. bei EnBW oder Electra.
Mein smart #5 ist aktuell nicht in der EnBW Kompatibilitätsliste aufgeführt. Ich selbst lade nie bei EnBW aber andere Smartbesitzer tragen in die App einfach ein kompatibles Fahrzeug ein und laden mit Autocharge.
Ich hatte mein #5 bei Electra mit Autocharge verknüpft, was das Ladeerlebnis definitiv steigert. Selbst in Italien konnte ich per Autocharge bei Electra problemlos und günstig laden.😉
-
Bei Electra soll es laut YouTube Video funktionieren, daher sollte es auch bei EnBW klappen
-
-
In der Electra-App gibt es den Zeekr 7GT, sogar in den drei Varianten (Core, LR, Privilege). Nach Aktivierung in der App wartet man auf den darauffolgenden Ladevorgang, das sollte es gewesen sein. D.h. EnBW hat das Fahrzeug einfach noch nicht in die eigene Datenbank aufgenommen.
-
EnBW hat das Fahrzeug einfach noch nicht in die eigene Datenbank aufgenommen.
Dann einfach in der App irgendein anderes Fahrzeug auswählen, dass unterstütz wird.
-
Wenn wirklich nur die Mac-Adressen ausgetauscht werden könnte es klappen. Unser MG läd bei EnBW problemlos.
Der Zeekr ist leider noch nicht da.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!