• Scheinbar funktioniert das Streamen von Daten nur mit der Premium Connectivity oder einem WLAN Hotspot.
    Aber habt ihr das auch, dass die Spotify App nicht dauerhaft unter den Media App's angezeigt wird?

Hin und wieder muss ich in die Zeekr Store um von dort aus die Spotify App zu öffnen.

Ja, das ist bei mir genau gleich!

• Welche weiteren Vorteile hat die Premium Connectivity? Offenbar funktioniert aber Navigation auch ohne - nur eben z.B. Spotify ausserhalb von Carplay nicht? Lohnt es sich demnach, das zu lösen?

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (seit 8. Juli 2026)

• Mit Hotspot vom Handy geht aber alles? Verstehe ich das richtig, ausser von der Ferne mit der App alles umstellen - natürlich.

Wie ist das wenn er in der Garage steht und da Wlan hat, hält er die Verbindung aufrecht?

• Angeblich noch Livemeldungen zu Staus oder so

Beim 7X ist das so, teilweise werden Staus, ähnlich wie bei Google Maps orange/rot angezeigt. Jedoch nie und nimmer so zuverlässig und aktuell wie bei Google. Auch nur teilweise werden Baustellen angezeigt.

Keine Ahnung mit welchen "Live" Daten die arbeiten, aber sie sind nicht so gut wie Google!

Ich nehme an, dass

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

Einmal editiert, zuletzt von Werni ()

• Hallöchen,

ich bin neu hier und warte derzeit auf einen Abholtermin für mein 7GT.

Soweit ich das gelesen und verstanden habe ist die Grundkonnetivität im Preis enthalten. Wer mehr Daten braucht für z.B. Fahrzeugverwaltung, Musik oder ähnliches kann das monatliche Datenvolumen auf 5 GB aufstocken. Verschiedene Einstellungen gehen damit wohl nur in Fahrzeugnähe und nicht per Fernzugriff.

Zeekr Connected Services | Smartes Fahrerlebnis
    Digitale Features für Ihr Zeekr: App-Steuerung, OTA-Updates, Navigation und smarte Fahrzeugvernetzung für ein modernes Fahrerlebnis.
    www.zeekr.eu

Solange man seinen Hotspot am Handy nutzen kann oder gar per CarPlay verbunden ist braucht man das sicher nicht.

Beim Preis steht ab 99€ / Jahr.

Schönes Wochenende gewünscht.IMG_3697.jpeg

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!