Preis von "Premium Connected Package"

• Und dann stellt sich ja auch noch die Frage ob das mit einer "Wlan" Verbindung dann auch "Premium Connected" ist? Vermutlich nicht!?

Einfach mal testen. Da ich Premium Connect schon aktiviert habe (im 7X) kann ich es Dir nicht 100%ig sagen.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• In den klassischen Vodafone Tarifen ist die Schweiz im EU-Roaming nicht inkludiert. Funktioniert zwar, kostet aber extra

Es fahren doch schon mehrere Zeekr in der Schweiz, ich kann mir kaum vorstellen das die alle keine Internetanbindung haben!

Der Unterschied zwischen Premium Connected und Standard Connected ist ja nur die Bandbreite und die (zugebuchten) Funktionen. Die Internetanbindung bleibt doch die gleiche, die ist doch fest im Fahrzeug installiert.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Ich warte dann mal auf die Erfahrung vom Balduin... :saint:

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Ich bin nicht angewiesen auf Echtzeit Navi Informationen, aber es ist sehr Mühsam bei jedem Einsteigen am Handy rumdrücken zu müssen damit man Musik hören kann. Bei meinen Volvos die ich gehabt habe konnte man noch eine SIM ins Auto stecken und gut war. Ich habe das Auto heute bekommen und bin etwa 250 Km gefahren, mit Navi, und Wlan vom Handy um Spotify zu hören, ( die Musik hat ab und zu gestoppt, musste dann wieder auf Play drücken und es ging weiter, keine Ahnung wieso) kann aber nicht sagen ob da irgend welche "Echtzeit" Daten für das Navi gekommen sind. Müsste morgen mal ein Stau verursachen um zu sehen was das Navi meldet :)

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• Jep, ich kann hier halt niemanden Fragen, Zeekr ist erst seit kurzem hier, und die ich getroffen habe, haben absolut keine Ahnung.

Seit August 2026 7X AWD in Portugal.

Vorher Volvo V60

• Balduin

Echtzeit Navi liefert Google. Autostart Spotify lässt sich bei AA Android Auto aktivieren.

Musik startet dann bei aktivierter Bluetooth Verbindung automatisch. ;)

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Hier mal die Antwort auf meine Fragen im April:

Zitat

Vielen Dank für Ihre Geduld,

Ich habe nun auch die Antworten zu Ihren Fragen 2 und 6:
    2. Werden bei der Ladeplanung die besetzten Ladesäulen als besetzt angezeigt?
    Ja die freien und besetzten Ladesäulen werden angezeigt

6. Der Abstandstempomat und der Spurhalteassistent funktionieren nur bis Tempo 130Km/h?

ACC bis 150km/h und LCC also Lane Assist bis 130km/h

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!