Und dann stellt sich ja auch noch die Frage ob das mit einer "Wlan" Verbindung dann auch "Premium Connected" ist? Vermutlich nicht!?
Einfach mal testen. Da ich Premium Connect schon aktiviert habe (im 7X) kann ich es Dir nicht 100%ig sagen.
Und dann stellt sich ja auch noch die Frage ob das mit einer "Wlan" Verbindung dann auch "Premium Connected" ist? Vermutlich nicht!?
Einfach mal testen. Da ich Premium Connect schon aktiviert habe (im 7X) kann ich es Dir nicht 100%ig sagen.
In den klassischen Vodafone Tarifen ist die Schweiz im EU-Roaming nicht inkludiert. Funktioniert zwar, kostet aber extra
Es fahren doch schon mehrere Zeekr in der Schweiz, ich kann mir kaum vorstellen das die alle keine Internetanbindung haben!
Der Unterschied zwischen Premium Connected und Standard Connected ist ja nur die Bandbreite und die (zugebuchten) Funktionen. Die Internetanbindung bleibt doch die gleiche, die ist doch fest im Fahrzeug installiert.
Mir wurde gesagt, dass auch mit der Standard Connectivität Echtzeitverkehrsdaten mit Stauumfahrung berücksichtigt werden.
Muß also irgendwie Online sein.
Ich warte dann mal auf die Erfahrung vom Balduin... ![]()
Ich bin nicht angewiesen auf Echtzeit Navi Informationen, aber es ist sehr Mühsam bei jedem Einsteigen am Handy rumdrücken zu müssen damit man Musik hören kann. Bei meinen Volvos die ich gehabt habe konnte man noch eine SIM ins Auto stecken und gut war. Ich habe das Auto heute bekommen und bin etwa 250 Km gefahren, mit Navi, und Wlan vom Handy um Spotify zu hören, ( die Musik hat ab und zu gestoppt, musste dann wieder auf Play drücken und es ging weiter, keine Ahnung wieso) kann aber nicht sagen ob da irgend welche "Echtzeit" Daten für das Navi gekommen sind. Müsste morgen mal ein Stau verursachen um zu sehen was das Navi meldet ![]()
Welche seine Informationen auch nur von der Webseite holt ...
Jep, ich kann hier halt niemanden Fragen, Zeekr ist erst seit kurzem hier, und die ich getroffen habe, haben absolut keine Ahnung.
Hier mal die Antwort auf meine Fragen im April:
ZitatAlles anzeigenIch kann leider nicht alle Ihre Fragen beantworten, möchte aber dennoch Ihre Anfrage zügig bearbeiten und werde die Unklarheiten intern abfragen und wieder auf Sie zurückkommen.
1. Arbeitet die Standard Konnektivität mit Liveverkehrsdaten und Stauumfahrung? Wie lange ist das Datenpaket kostenlos inbegriffen und wieviel kostet es in der Verlängerung?
Ja, arbeitet sie, ist lebenslang kostenfrei
2. Werden bei der Ladeplanung die besetzten Ladesäulen als besetzt angezeigt?
Zu klären
3. Bei der Probefahrt ist mir nicht aufgefallen, dass das Fahrzeug eine adaptive Rekuperation hat. Ist diese Funktion ohne Verwendung des Tempomaten vorhanden?
Sie können in den Fahrzeugeinstellungen zwei Rekuperationsstufen einstellen (One Pedal Driving)
4. Wie steht es um die Ersatzteilversorgung? Gibt es eine Mobilitätsgarantie mit Ersatzfahrzeug Anspruch?
Wir haben in Amsterdam (Schiphol) ein zentrales Ersatzteillager für den europöischen Markt und können somit eine schnelle Ersatzteilversorgung garantieren.
5. In einigen Berichten wurden massive Probleme mit dem automatischen Fernlicht bemängelt. Sind diese zwischenzeitlich behoben?
Aus eigenen Fahrerfahrungen kann ich diese Kritik bislang keineswegs bestätigen, ein eventuelles Update wäre mir ebenfalls nicht bekannt.
6. Der Abstandstempomat und der Spurhalteassistent funktionieren nur bis Tempo 130Km/h?
Zu klären
7. Sind der Innenspiegel und beide Außenspiegel automatisch abblendend?
Der Innenspiegel sowie der linke Außenspiegel sind automatisch abblendend
8. Gibt es eine Kooperation mit einem Ladeanbieter?
Ist in Arbeit
9. Kann man das Fahrzeug direkt mit Ganzjahresreifen bekommen?
Ist in Arbeit, aktuell nicht.
10. Kann man den Öffnungswinkel des Kofferraumdeckels begrenzen (Garage)?
Ja, stufenlos
ZitatVielen Dank für Ihre Geduld,
Ich habe nun auch die Antworten zu Ihren Fragen 2 und 6:
2. Werden bei der Ladeplanung die besetzten Ladesäulen als besetzt angezeigt?
Ja die freien und besetzten Ladesäulen werden angezeigt6. Der Abstandstempomat und der Spurhalteassistent funktionieren nur bis Tempo 130Km/h?
ACC bis 150km/h und LCC also Lane Assist bis 130km/h
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!