Angebliches Update auf 2.2 im Juli

• So wie ich das immer verstanden habe ist der Snapdragon Prozessor schon jetzt im EU Zeekr (auch im Smart #5) verbaut aber nur fürs Infotainment. Das ist kein ADAS Prozessor soweit ich weiß.

Und ich kann bestätigen das im #5 die Assistenzsysteme sehr gut arbeiten, klar mit Luft nach oben. Alles läuft super flüssig.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Ich glaube nicht dass es an der Hardware liegt.

Das ganze ist einfach nicht gut programmiert.

Wobei ich es nur vom Hörensagen kenne, da ich mein Auto noch nicht habe.

Ich werde es aber zügig einem Härtetest unterziehen, da ich Anfang September damit nach Tarragona fahre.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeekr 7x AWD Tech Grey seit 03.09.26 / 10:30 Uhr! 8)

20,5 kWh PV, easee-Wallbox mit 22 kW Ladeleistung

• Es sollte zumindest schnellstens eins kommen um das UI wieder komplett zu machen.

Mit dem letzten Update sind die Schnelleinstellungen verschwunden und man kann das Fahr Setup nicht mehr konfigurieren.

Allerdings habe ich wenig Hoffnung, denn beim Support interessiert das niemanden.

Da bekommt man noch nicht mal Respons.

• Es sollte zumindest schnellstens eins kommen um das UI wieder komplett zu machen.

Mit dem letzten Update sind die Schnelleinstellungen verschwunden und man kann das Fahr Setup nicht mehr konfigurieren.

Allerdings habe ich wenig Hoffnung, denn beim Support interessiert das niemanden.

Da bekommt man noch nicht mal Respons.

Äh, welche "Schnelleinstellungen" sollen denn verschwunden sein? Bei mir fehlt nix.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Hat jemand Infos darüber, wann das nächste Update kommen soll?

Laut der letzten Aussage vom Support (Aussage Anfang September) war Ende September / Mitte Oktober angepeilt. Es soll definitiv noch eines dieses Jahr kommen. Unabhängig davon soll ein größeres Update für die Sprachsteuerung der Navigation ebenfalls im Herbst kommen.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Äh, welche "Schnelleinstellungen" sollen denn verschwunden sein? Bei mir fehlt nix.

Über „Fahrzeug“ war ganz oben der Menüpunkt „Schnelleinstellungen“.

Die braucht man jetzt wenn man das One Tap Setup neu konfigurieren möchte.

Das geht nur da.

Ich schätze, dass diese Schnelleinstellungen bei der Hälfte aller 7X mit dem Update auf 2.2 verschwunden sind.

Die andere Hälfte hat es noch.

Unterschiedliche UI bei gleichem Softwarestand.

Ich habe morgen Termin u.a. wegen dem Airbag Fehler. Ich hoffe die können das Menü wieder herstellen.

• soll ein größeres Update für die Sprachsteuerung der Navigation ebenfalls im Herbst kommen.

Das wäre sehr sehr wünschenswert :thumbup:

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 Schweiz (Direktimport)| Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Software OS 2.2 | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!