Angebliches Update auf 2.2 im Juli

• Mein „Wissensstand„ deckt sich mit dem Threadtitel und es soll am 22ten erscheinen.

Es gibt aber soweit ich weiß keine offizielle Kommunikation seitens Zeekr dazu.

Wir werden sehen.

Bin dann auch gespannt auf den Update-Prozess selber…

• Ich würd mich auch nicht auf den Tag festlegen als Hersteller. Kommt‘s dann nämlich nicht, ist das Geschrei groß.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Generell muss ich leider sagen machen sich viele Zeekr Mitarbeiter irgendwie wichtig mit Informationen die sie haben und reichern sie leider um Informationen an die sie "besonders" machen. Die selbe Liste und Text kursiert aber mit der Aussage Juli auch im Zeekr EU Facebook Forum. Da so Deckungsgleich würde ich aber sagen, selbe Quelle. Gerade die Dinge für Anhänger Ziehen wären Praktisch weil ich ab übermorgen mit Gespann für 2 Wochen in Europa unterwegs bin. Da wäre der 22 schon mega.

• Mein Verständnis ist, sobald es verfügbar ist, wird es angezeigt und man kann es mit entsprechender Internet-Verbindung laden und installieren.

Ich habe aber autom. Update deaktiviert, da ich Installations Zeitpunkt selber bestimmen will.

• Kennt ihr eine Möglichkeit das Update, so vorhanden, zu forcieren?

Nein, geht nicht. Ich hatte bereits eines und es funktioniert exakt so wie bei Tesla; Du bekommst die Info via App auf das Handy bzw. auch im Fahrzeug angezeigt, dass das Update vorhanden ist. Erst dann kannst Du es ausführen lassen bzw. solltest Du "automatische Updates" aktiviert haben, wird er (der Zeekr) es zur voreingestellten Zeit ausführen.

Wenn es vorhanden ist (also auf dem Fahrzeug herunter geladen) kannst Du es auch sofort anstoßen.

Wann welches Fahrzeug das Update herunter lädt entscheidet der Server und die Netzwerkverfügbarkeit beim Fahrzeug. Da kannst Du nichts forcieren.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!