Ablauf Zulassung und Zahlung

• Ja man darf 14 Tage damit fahren jedoch nur in Deutschland.

Bestellt habe ich den 7x in weiß. Mir geht es um die Anhängerlast von 2 Tonnen für unseren Wohnwagen. Ich möchte es mal testen wie das ist.

also mit dem AWD habe ich die 2t bereits ausgereizt 8) - ein sehr gutes Zugpferd! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der 7X irgendein Problem mit der Last hatte, im Gegenteil. War aber wie gesagt der AWD.

Edit: bist Du Dir sicher, dass die Kennzeichen keine Siegel haben? Unsere kamen von Kroschke mit Siegel.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Wird die Zulassung immer über einen Zulassungdienst gemacht? Ich mach das lieber selber. Dann kann ich das auch punktgenau terminieren.

Ich kenn es von Tesla so:

Eine woche vor Abholung bezahlen, dann werden mir die Papiere zugeschickt, ein Tag vor Abholung melde ich den an und dann bring ich die Kennzeichen bei Abholung mit.

So ist mir das eigentlich am liebsten.

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

• Wird die Zulassung immer über einen Zulassungdienst gemacht? Ich mach das lieber selber. Dann kann ich das auch punktgenau terminieren.

Ich kenn es von Tesla so:

Eine woche vor Abholung bezahlen, dann werden mir die Papiere zugeschickt, ein Tag vor Abholung melde ich den an und dann bring ich die Kennzeichen bei Abholung mit.

So ist mir das eigentlich am liebsten.

Geht mir genauso, zwar aus anderen Gründen, möchte es dennoch unbedingt selber erledigen, da es einstellige Zahlen nur persöhnlich vor Ort gibt und nicht online reservierbar sind.

• Ich habe am 22.6. bezahlt und sollte am 10.7. das Auto übergeben bekommen. Leider warte ich noch da die AHK fehlt und das keiner bemerkt hat. Sollte eigentlich heute geliefert werden. Mal sehen wann er weiter geht

• Ich habe am 22.6. bezahlt und sollte am 10.7. das Auto übergeben bekommen. Leider warte ich noch da die AHK fehlt und das keiner bemerkt hat. Sollte eigentlich heute geliefert werden. Mal sehen wann er weiter geht

Lustig, dass die AHK fehlt haben wir bei unserem 7X auch erst bei der Übergabe gemerkt... - unserer war der 4te ausgelieferte in D und die Leute bei Zeekr noch entsprechend frisch. Wir suchten gemeinsam den Button für das ausklappen der AHK - keiner da! Kurzer Blick unter das Auto, aha! Auch keine AHK da ^^ - die wurde dann innerhalb weniger Wochen beim Servicepoint nachträglich installiert - was auch deren erste Begegnung mit einem "frei lebenden" Zeekr war. Lief aber alles glatt. Möglicherweise kannst Du den Sales-Leuten sagen, dass Du ihn erstmal ohne AHK nimmst und die nachrüsten lassen, wenn Du ihn dringend brauchst?

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!