Zulassungszahlen Deutschland - KBA Daten

• das war ja ein ganz mieser Monat, es geht abwärts statt aufwärts

Modell vor Mai Mai 26 Juni 26 July 26 August 26 Sep. 26 Jahr 2026
    1 4 4 3 0 0 1 12
    7X 39 34 56 96 41 28 294
    X 5 0 15 3 5 3 31
    7GT 0 0 30 34 48 26 138
    Gesamt 48 38 104 133 94 58 475
  • Ich glaube da können wir nur spekulieren.

Wenn man den Wartesaal betrachtet, könnte der Eindruck entstehen, dass die Lieferungen nicht hinterherkommen, so wie die Wartezeiten da sind.

Vielleicht werden auch einfach weniger Schiffe hier zur geschickt und daher dann weniger Auslieferungen.

Oder die Nachfrage ist wirklich geringer und daher dann vielleicht auch wieder weniger Schiffe und längere Lieferzeiten.

Hoffen wir, dass die Nachfrage gut ist und es halt nur Zeit braucht.

• mal so als Gegenbeispiel:

Australia 1.628 7X ausgeliefert und zugelassen nur im September 2026

insgesamt bereits dort über 10.000 7X verkauft, wir sind bei 294 ;(

Tja, Australien erhebt keine Importzölle auf chinesische Waren. Ein 7GT Full Spec dürfte so auf umgerechnet 45k€ kommen. Ohne EU Zölle würden auch hierzulande deutlich mehr verkauft werden. Danke Uschi :evil: !

• Wenn ich sehe, wie sie in den Baltischen Staaten etc ausrollen, bezweifle ich, dass es Lieferschwierigkeiten liegt.

Warum sollte man einen kaufstarken Markt zusätzliche durch neue Märkte beschneiden und die Nachfrage nicht bedienen.

Eher Absatzprobleme und man versucht es in den neuen Märkten an den Mann zu bringen.

Meine persönliche Einschätzung und kann da sicherlich falsch liegen

• Kann aktuell noch nichts Negatives berichten

Du Scherzkeks. Du hast ja das Auto noch nicht. ;)
    Ich würde den 7GT - zum jetzigen Zeitpunkt - *nicht* empfehlen.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!