Zulassungszahlen Deutschland - KBA Daten

• Ich denke, es ist an der Zeit, die Zulassungszahlen von Zeekr hier zu tracken, damit man eine gute Übersicht hat und nicht ständig selbst auf der KBA-Seite nachsehen muß. Die Zeekr-Verkäufe laufen so langsam an und es wird interessant zu sehen, wie sie sich entwicklen werden.

Ich fange mit dem Mai 2026 hier an und führe die Statistik dann in jedem Montag weiter, sofern es noch nicht von einem anderen FoMi erledigt wurde. :) .

Für Mai 2026 sieht es so aus:

ModellMai 2026YTD 2026
    00148
    7X3473
    X05
    7GT00
    Zeekr Gesamt3886

Mit dem 7X scheint es jetzt loszugehen. Wahrscheinlich sind auch einige Händlerzulassungen bzw. Vorführwagen dabei, aber immerhin!

• Läuft ja jetzt schon besser als bei Genesis.

Da muss ich mir echt überlegen ob ich nicht abbestelle.

Die stehen ja dann an jeder Ecke rum! :)

Danke für die Mühe die du dir immer machst!

• Man hört immer von Überproduktion in China - für Zeekr scheint das nicht zu gelten wenn man die Wartezeiten jetzt so anschaut....

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Man hört immer von Überproduktion in China - für Zeekr scheint das nicht zu gelten wenn man die Wartezeiten jetzt so anschaut....

In CH gibt es keine Wartezeiten. Aktuell sind auf Autoscout24 über 100 Neufahrzeuge verfügbar :)

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• In CH gibt es keine Wartezeiten. Aktuell sind auf Autoscout24 über 100 Neufahrzeuge verfügbar :)

In der Schweiz gibt es doch den Emil Frey als Generalimporteur, wenn ich das noch richtig weiß. Möglicherweise hatte der rechtzeitig genug vorbestellt, zudem fingen die Auslieferungen in der Schweiz ja auch deutlich vor Deutschland an.

• Mich wundert nur der Preisunterschied, z.B. bei Autowelt von Rotz in Münchwilen (so ziemlich der grösste Händler in der Ostschweiz, jedoch noch keine offizielle Zeekr Vertretung). Neuwagen 7X für 55000, bei Emil Frey dieselben Fahrzeuge für knapp 70000. Natürlich mögen die Schweizer nur den Privilege AWD, andere muss man schon suchen...

Emil Frey ist ein Generalimporteur für viele Marken. Und aktuell der einzige welcher in CH die offiziellen Wartungen durchführen darf. Für mich ein Rätsel. Gibt es doch unzählige Volvo, Polestar usw. (also Geely) Vertretungen bei uns.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Die Neuwagen kosten alle 60.000 Franken. Ausserdem haben sie eine merkwürdige Ausstattung.

Da steht nichts von HUD oder Sitzbelüftung. Und Weiß sind sie auch alle.

Die mit 55, 56 oder 57k sind alles Gebrauchte.

• Werni

Bei uns in Germany machen Volvo & Polestar auch weitestgehend ihr eigenes Ding. Es scheint so gewollt zu sein, dass die Marken separat gehalten werden.

Bei uns in der Nähe gibt es einen Volvo-Händler, der zuckt bei der Nachfrage nach Polestar auch nur mit den Schultern. Und Zeekr hat der auch noch nie gehört...... Ein Paar Straßen weiter ist jetzt der Zeekr-Servicepoint.

Muss man nicht verstehen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!