Einpark Assistent Wettbewerb

• Hier ein gutes Beispiel was für weniger Geld möglich ist und wie schlecht der Zeekr im Vgl. zum Wettbewerb ist - Einparken mit XPeng G6

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kann man nur hoffen, dass der 7X genug Technik vom GT an Board hat, damit das erbärmliche autom. Einparken beim 7X auf ein brauchbares Niveau verbessert wird.

Ich denke das ist u.a. dem neueren Softwarestand des 7GT geschuldet. Es ist ja die gleiche Plattform und weitestgehend die gleiche Hardware so weit ich bisher in Erfahrung bringen konnte. Sollte also kommen.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Ich denke das ist u.a. dem neueren Softwarestand des 7GT geschuldet. Es ist ja die gleiche Plattform und weitestgehend die gleiche Hardware so weit ich bisher in Erfahrung bringen konnte. Sollte also kommen.

Der 7GT ist unter anderem mit weniger Kameras ausgestattet als der 7X.

seit 2021 elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Dafür hat er aber scheinbar bessere Assistenzsysteme von Bosch, die der 7x nicht hat und daher wohl auch bis 150km/h Tempomat inkl. Lenkassistent anbietet. Vielleicht hat das ja auch noch Einfluss hat.

In den Testvideos auf YT wurde die automatische Einparkfunktion aber von vielen gelobt und als halbwegs schnell empfunden und man kann sogar selbst einen Parkplatz auf die Karte setzen und dann das Auto parken lassen. Remote Parking soll auch gehen, aber wurde nicht gezeigt, weil keiner die App hatte. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man wohl auch via App den Wagen in die Parklücke fahren lassen oder in die Garage, bzw. auch herausfahren lassen. Glaube KIA oder Hyundai können das auch und sogar via physischem Schlüssel.

• Gerade im Netz gefunden - jedoch nicht validiert

"7gt hat ADAS System von horizon robotics j6m mit 128 TOPS. 7X hat chips von mobileye q5H mit nur 32 TOPS processor."

D.h. der 7X wird nicht die Funktionen des 7GT bekommen

• Der 7GT ist unter anderem mit weniger Kameras ausgestattet als der 7X.

Kameras sind nur ein Level für die Steuerung. Andere Sensoren wie US und Radar (oder Lidar) sind die anderen Level. Warten wir mal ab, was da kommt oder nicht.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.