Einpark Assistent Wettbewerb

• Hier noch ein bischen mehr Hintergrund Infos

Zeekr und Mobileye haben beim ursprünglichen 001 nur die 360°-Fisheye-Kameras für Live-Bilder freigeschaltet, nicht jedoch die dafür besser geeigneten Standardkameras. Deshalb muss das System Videodaten in Echtzeit aufwendig verarbeiten; beim Totwinkelassistenten werden sogar Bilder von zwei Kameras zusammengesetzt. Aus demselben Grund speichert der Sentry Mode lediglich unbearbeitetes Fisheye-Material. Da es in fast fünf Jahren keine Software-Updates gab und der neue europäische 7GT nun mit Hoahan statt Mobileye erscheint, gilt die Partnerschaft als beendet, größere Software-Verbesserungen sind daher kaum noch zu erwarten.

• Bei meinem (noch) aktuellen Fahrzeug hab ich einen sehr gut funktionierenden Einpark Assi. Den habe ich aus Jux und Freude einige Male ausgetestet. Das wars dann auch schon. Ich nutze ihn nie, teste lieber meine eigenen Ein- und Ausparkfähigkeiten. Als alter Mann habe ich noch gelernt mithilfe der Spiegel mein Fahrzeug vor-, rück-, und seitwärts in die Lücke zu manövrieren. Da bei modernen Fahrzeugen die Übersichtlichkeit, vor allem nach hinten, eher suboptimal ist, verlasse ich mich auf die Seitenspiegel und die 360° Bilder. Funktioniert ziemlich effizient und zuverlässig :P

ZEEKR 7X 100kWh Privilege AWD | Tech Grau | Juni 2026 | Vollausstattung | Dashcam 70mai M500

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.