Reichweite und Verbrauch Zeekr 7X - Ladekurve und Ladegeschwindigkeit

• Zum Laden des 7X kursieren ja viele Mythen, daher würde ich mich freuen, wenn 7X Eigner hier mal ihre Ladekurven posten würden oder einfach ihre Erfahrungen.

Ich beginne mal mit zwei Kurven, eine an einer 300kW Ladesäule gänzlich ohne vortemperieren des Akkus:

27-80Prozent.jpg

und eine an einer 400kW Ladesäule mit (vermutlich zu kurzem) Vortemperieren:

IMG_20260422_400kW.jpg

Was auffällt: Die Ladeleistung geht immer bis kurz unter 280kW hoch - also keine 400kW, nicht einmal 300kW - ABER: die Ladezeiten, wie vom Hersteller versprochen, hält der 7X ein!

Mit Vortemperieren wird die Kurve auch schön stabil, während sie ohne Vortemperierung doch sehr auf und ab pendelt.

Ich habe bisher nur 1x kurz an einer 400kW Ladesäule die 325kW gesehen, bin bisher aber auch noch nie mit unter 20% an eine Ladestation gefahren. In der Regel laden wir bei uns auf dem Hof PV Strom und dank dem großen Akku brauche ich auf vielen Strecken überhaupt nicht irgendwo anders laden.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• YouTube Review

1200 km Autobahn im Zeekr 7X: Die harte Wahrheit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeekr 7X im 1.200-km-Langstreckentest: Von Köln nach München und zurück habe ich Verbrauch, reale Autobahnreichweite und Ladezeit unter echten Bedingungen getestet. Wie effizient ist das Elektro-SUV wirklich auf der Langstrecke – und taugt der Zeekr 7X als Reisewagen?

• Kann dem Fazit zustimmen. Android Auto nutze ich zum Glück nicht (würde mich sonst auch nerven und das Gefrickel beim Koppeln hat mich bis jetzt in jedem Auto genervt) und an die elektr. Türen habe ich mich mittlerweile sehr gut gewöhnt. Brauchen im eigentlichen Sinne tut man sie definitiv nicht. Aber für die Langstrecke ist der Zeekr gemacht, dass macht einfach nur Freude.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Unterbricht er bei Apple die Verbindung nicht?

Was mich auch wundert: Er lobt die Sprachbedienung in höchsten Tönen!?

Aber der Sound der gewählten Stimme - furchtbar.👎

seit 2021 elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.