Zeekr 7GT Testberichte, Reviews, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein interessanter Beitrag zum Modelljahr 2027.
    Bis Neuseeland ist er schon mal gekommen. Hoffe, dass er nächstes Jahr auch nach Deutschland kommt. Meine offizielle Bestellung geht Anfang 2027 raus mit Lieferziel 30.06.2027 :)

Bestelldatum: 13.08.2026 (Abschluss Leasingvertrag - Fahrzeugbestellung geht erst Q1/2027 raus, da bei aktuell ca.3 Monate Lieferzeit das Fahrzeug zu lange auf dem Hof stehen würde)

Auslieferungsdatum: 01.07.2027 (zu diesem Datum bestellt)

Ausstattungsvariante: Privilege AWD Crystal White mit allen Paketen inkl. AHK

• Hier ein interessanter Beitrag zum Modelljahr 2027.

Hier geht es mehr um das Chinesische Model 007 bzw. der Version die dann als 7 GT nach Australien geht. Unterscheidet sich leider deutlich von der EU Version z.B. in Software und Farben.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Hier geht es mehr um das Chinesische Model 007 bzw. der Version die dann als 7 GT nach Australien geht. Unterscheidet sich leider deutlich von der EU Version z.B. in Software und Farben.

Ich weiß, aber laut meinem Verkäufer soll dieses "Facelift" eben ab 2027 auch nach Deutschland kommen und meiner soll dementsprechend aussehen und ausgestattet sein.
    Ist also quasi ein Blick in die Zukunft :)

Bestelldatum: 13.08.2026 (Abschluss Leasingvertrag - Fahrzeugbestellung geht erst Q1/2027 raus, da bei aktuell ca.3 Monate Lieferzeit das Fahrzeug zu lange auf dem Hof stehen würde)

Auslieferungsdatum: 01.07.2027 (zu diesem Datum bestellt)

Ausstattungsvariante: Privilege AWD Crystal White mit allen Paketen inkl. AHK

• lidar wird es aber - denke ich - def nicht schaffen in die eu. und die lichtfront auch nicht wegen den eu regularioen.

NeveraJag
    Lidar hätte mehrere "Probleme" in Europa.
    1. Während Chinesen sehr bewusst Technik präsentiert haben wollen, würde die Position des Lidar-Scanners vorne an der Dachkannte in Europa wie ein Taxi-Schild wahrgenommen werden.
    Wobei die Position an dieser Stelle ideal wäre, die Optik wäre imho in Europa nicht Mehrheitsfähig

2. In China stehen Zeekr in Städten teilweise millimetergenaue HD-Karten zur Verfügung. Erst diese ermöglichen die Interaktion von Lidar, Kamera-Systemen, GPS, Radar und Ultraschall perfekt und daher auch in relativ komplexen Situationen "selbstständiges" Fahren

3. Der Zertifizierungs-Hick-Hack in Europa: Jedes Land wieder andere Vorgaben. Deutschland z.B. Autobahn-Assistent erlaubt, Schweiz/Italien nicht. Ampelerkennung in einem Land ja, in einem anderen nicht. Das ist aktuell einen never-ending-story.

Da gibt es imho für Zeekr aktuell ganz andere Prioritäten, als dieses Feature auszurollen.

Lieber Gruss Paolo

• Ich weiß, aber laut meinem Verkäufer soll dieses "Facelift" eben ab 2027 auch nach Deutschland kommen und meiner soll dementsprechend aussehen und ausgestattet sein.
    Ist also quasi ein Blick in die Zukunft :)

Das ist anzunehmen, mir wurde diesbezüglich leider von Zeekr das komplette Gegenteil erzählt (war noch Anfang des Jahres kurz nach dem ersten News zum Facelift), wäre nichts zu bekannt/nicht geplant usw. . Bedauerlich, dass es da scheinbar auch keine kohärente Information durch die verschiedenen Mitarbeiter gibt.

• Es gibt ein Interview mit dem Euro CEO Schupet.

Wenn der es nicht weiß, dann weiß es niemand.

Er hat gesagt, dass der 001 der erste sein wird der das große Update auf 900V bekommt.

Und das wird nicht 2027 sein.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Naja, …. Gebe dem Kanal wenig Glaubwürdigkeit . War schon zu Tesla Hochzeiten eher so untere Kategorie und was macht man nun alles für die Quote 🤣😇

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

• Externer Inhalt youtu.be

neue Erkenntnisse bringt das jetzt nicht, muss man nicht wirklich gucken.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!