Also mein Ersteindruck auf der 2 stündigen Probefahrt spiegelt sich in jedem seriösen Video über den 7GT zu 100% wieder. Das Fahrzeug ist mit den Assistenzsystem aktuell nicht fahrbar. Ich verfalle in erster Linie der Optik und kann nur hoffen, das die Programmierer von Zeekr endlich aufwachen und mit ihrer Arbeit dem Premiumanspruch gerecht werden. Hoffe das bei meiner Auslieferung irgendwann im iV Quartal das ein oder andere gefixt wurde. Zieht sich dieses Defizit zu lange hin, wird die Kiste wieder abgestoßen, was solls. Da ich das Fahrzeug kaufe, bin ich in der glücklichen Lage mich jederzeit von diesem Produkt zu trennen. Allerdings wünsche ich mir sehnlichst , das es Fortschritte bei den Assis gibt.
Mal über den Tellerand geschaut würde ich, was die Software angeht z.B. XPeng bevorzugen. Beobachte die Marke bereits seit längerem, aber die Optik der aktuellen Fahrzeuge holt mich eben nicht ab. Offensichtlich hören die wirklich zu und fixen recht schnell das System. Aber natürlich braucht das auch fähiges Personal, und falls Zeekr damit schlecht aufgestellt sein sollte, haben wir halt die Arschkarte. Aber ich Optimist und hoffe - alles wird gut.