Zeekr 7GT Testberichte, Reviews, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Also mein Ersteindruck auf der 2 stündigen Probefahrt spiegelt sich in jedem seriösen Video über den 7GT zu 100% wieder. Das Fahrzeug ist mit den Assistenzsystem aktuell nicht fahrbar. Ich verfalle in erster Linie der Optik und kann nur hoffen, das die Programmierer von Zeekr endlich aufwachen und mit ihrer Arbeit dem Premiumanspruch gerecht werden. Hoffe das bei meiner Auslieferung irgendwann im iV Quartal das ein oder andere gefixt wurde. Zieht sich dieses Defizit zu lange hin, wird die Kiste wieder abgestoßen, was solls. Da ich das Fahrzeug kaufe, bin ich in der glücklichen Lage mich jederzeit von diesem Produkt zu trennen. Allerdings wünsche ich mir sehnlichst , das es Fortschritte bei den Assis gibt.

Mal über den Tellerand geschaut würde ich, was die Software angeht z.B. XPeng bevorzugen. Beobachte die Marke bereits seit längerem, aber die Optik der aktuellen Fahrzeuge holt mich eben nicht ab. Offensichtlich hören die wirklich zu und fixen recht schnell das System. Aber natürlich braucht das auch fähiges Personal, und falls Zeekr damit schlecht aufgestellt sein sollte, haben wir halt die Arschkarte. Aber ich Optimist und hoffe - alles wird gut.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• würde ich, was die Software angeht z.B. XPeng bevorzugen

Geht mir genau so. Xpeng hat ja auch beim OPD nachgeliefert, das war ja vorherher wohl auch so bescheiden wie beim 7GT. Wenn ich den jetzt kaufen würde ist er ja erst mal so wie er ist. Da auf was zu hoffen finde ich schwierig. Schwer abzuschätzen wie das mit den Uptates bei Zeekr laufen wird.

Wenn der Xpeng P7+ nur nicht so lang wäre und den Ladeport auf der völlig falschen Seite hätte. Ich denke ich warte wohl doch erstmal noch ab und fahre meinen alten Tesla M3 bis dahin weiter.

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

• Das Fahrzeug ist mit den Assistenzsystem aktuell nicht fahrbar. I

Danke für diese Einschätzung, welche ich vom 7X teile.
    Der 7GT soll ja sogar eine Verbesserung gegenüber dem. 7X sein ...

Man muss nur vorsichtig hier im Forum sein. denn wenn man Defizite aufzeigt, wird man schnell als "Negativ" abgestempelt ...
    Man User nehmen das sehr zu Herzen

• Die Ursache liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an der Verwendung des ADAS Systems von Bosch. Der 007GT fährt in China seit mehr als zwei Jahren ohne größere Auffälligkeiten, bis auf übliche kleinere Fehler. Ob Geely hier in der EU mit den europäischen Komponenten eventuellen Bedenken hinsichtlich Cybersecurity o.ä. zuvorkommen wollte? Falls dem so wäre, ging der Schuß nach hinten los.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Tester hier ist nicht ganz so begeistert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!