Zeekr 7GT Testberichte, Reviews, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh, das Auto ist zu gefährlich für meine Ehe...... (Joke, bin nicht verheiratet)

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Insgesamt sind alle ja durchaus positiv gestimmt, auch ohne die beiden Ladies im CM Video.

Verbesserungspotentiale für mich:

- Navigation und Ladeplanung (bei CM war's nicht wirklich brilliant) - kann man mit OTA fixen

- Abstimmung des Fahrwerks und Lenkung wurde als nicht eindeutig genug sportlich oder komfortabel bezeichnet - aber das ist oft ja subjektiv, einer sagt: zu lasch, der andere sagt: totally different.

- Fahrerwarnungen und EU-Gebimmel: die Zwangs-Kombination von Lenkassi und Warnungen war klar ein Negativum - kann man auch mit OTA fixen - das sollte wirklich gefixt werden. Wenn ich das Zeug aushaben will, dann soll es aus sein. Der Aufmerksamkeits-Assi scheint sehr sensitiv zu sein.

- das Abbremsen vor Kurven ist nicht wirklich akzeptabel, es scheint nicht auf den "Adaptive Road" Switch zurückzuführen zu sein - auch ein Fall für OTA

- der Tarik hat das Serviceintervall durcheinandergebracht, das sollten 40 Tkm und alle 2 Jahre sein.

• Ist das mit den Assistenten und den sich wieder anschaltenden Warnungen nicht eventuell eine EU-Vorgabe oder ist Zeekr da nur übervorsichtig? Ich habe bisher nur Tariks Video gesehen, den Rest muss ich noch nachholen.

In der Regel fahre ich ohne Assistenten und nutze höchstens den adaptiven Tempomaten, wenn ich lange Strecken fahre. Daher erst mal nicht so schlimm.

Die Frage ist am Ende, ob Zeekr da wirklich was mit OTA verbessern wird, denn es gibt aus NL schon einige kritische Stimmen, dass wohl nichts passiert und das obwohl da Features gemeldet werden, die auch viele Stimmen erhalten, was ja deren Wichtigkeit für den Kunden aufzeigt.

• Denke das ist so ähnlich wie bei Tesla, bei "FSD" sind alle Assis an. Das muß aber nicht gemäß EU Richtlinie so sein, das ist freie Interpretation der Hersteller.

Angeblich (laut Carmaniac) wurden einige Features durch Kundenfeedback bereits angepaßt. Mal sehen, ob sie das hier auch machen. Persönlich halte ich es genauso: Adaptiver Tempomat reicht erstmal. Nur das Absenken der Kurvengeschwindigkeiten bei fast unendlichem Radius muß dringend abgestellt werden. Ich will nicht jede lächerliche Autobahnkurve mit dem Pedal übersteuern müssen.

• Zeekr Europe macht jetzt auch in Youtube

Externer Inhalt www.youtube.com

• Hat irgend jemand eine Ahnung welche Softwareversion der 7GT hat?

Das müsste was anderes sein als der 7X aktuell hat.

warum stellst Du diese Frage im Bereich "Zeekr 7GT Testberichte, Reviews, YouTube Videos, Vorstellung, Links"?

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.