Zeekr 7GT Testberichte, Reviews, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Roadtrip mit dem Privilege:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und endlich : Björn Nyland fährt den Zeekr 7 GT:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be

• Habe mir das Video vorhin auch angeschaut und wie zu erwarten, stand Effizienz nicht auf Platz 1, aber das ist ok und ich erwarte ja auch beim 600PS Verbrennerauto nicht, dass ich hier Sparrekorde breche. Wo er allerdings Recht hat mit seiner Kritik, ist das nervige Gebimmel. Ich hoffe, dass Zeekr hier noch was tun wird und vor allem sich ein Beispiel an Xpeng nimmt, was die Softwarepflege angeht. Bisher haben sie wohl noch Optimierungspotential, wie man so im Netz liest und Updates für den 7x sind wohl nicht sehr häufig.

Interessant ist auch die Aussage im Video von Out of Spec Roaming. Dort wird klar der Core favorisiert, weil der Akku so schnell lädt und daher wohl für die Langstrecke besser geeignet ist, als der NMC Akku.

• Ich schätze die Fahrberichte vom Björn sehr, aber in diesem Fall muss man ein paar Dinge relativieren: Die Aufmerksamskeitswarnung aktiviert sich wieder von selbst wenn LCC aktiviert wird, das haben andere YouTuber schon festgestellt und bemängelt - also kein Gebimmel wenn man die Aufmerksamkeitswarnung deaktiviert und nur den Abstandstempomaten benutzt bis das per OTA gefixt wird. Bei anderen YouTubern habe ich gesehen, dass es eine Option gibt, die automatische Anpassung an die Straßenverhältnisse (?) zu deaktivieren, dann verlangsamt der Zeekr auch die Geschwindigkeit in den Kurven nicht mehr.

• Ja, mal sehen. Im Video hat sich aber auch am Anfang der Lane Keep Assistent immer wieder aktiviert, auch wenn man ihn deaktiviert. Die Frage ist, ob dann trotzdem die Aufmerksamkeitswarnung aus bleibt, wenn man ohne Assistenten fährt. In der Regel fahre ich im Alltag eh ohne Assistenten, weil es mich mehr stört und selbst der Abstandstempomat im Stau bei meinem A6 zu viel Platz lässt, obwohl der schon nicht viel Platz lässt. Die Chinesen sind ja da scheinbar noch etwas konservativer und dann hat man ständig Spurwechsler. Daher ist das für mich aktuell nicht sehr relevant. Das mit den Straßenverhältnissen und der Anpassung der Geschwindigkeit habe ich aber auch so wie du schon bemerkt und ist daher auch kein Thema.

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.