Zeekr 7GT Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Guten Morgen Tarn .

Diese Frage habe ich gestern einem Zeekr Mitarbeiter gestellt. Die Versicherung gibt es nur bei Leasing-Verträgen, bei Barkauf bieten sie das nicht an. Da Leasing für mich nicht interessant war, habe ich dazu aber keine weiteren Informationen.

Viele Grüße

• die Aussage von mabias ist korrekt, bei Leasing kostet das beim 7x um die 1.000€ komplett unabhängig von den eigenen Schadensfreiheitsklassen

da ich lease habe ich das natürlich mitgenommen, denn meine HUK war fast 500€ teurer

• Da würde ich einfach bei der Versicherung anfragen, wie sie im Fall der Fälle verfahren. Meine Vermutung: die haben noch keinen Plan, wie das gehen soll.

Nach etwas Diskussion, aufgrund falscher TSN (kann nicht mehr nachvollziehen, ob ich falsch kopiert habe oder Huk24 da was vewechselt hat), habe ich nun folgende Aussage bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Voraussichtlich wird im Kaskoschadenfall keine Zeekr Werkstatt genutzt.

Unser Werkstattnetz besteht aus markengebundenen und freien Betrieben. Alle sind gleichermaßen auf

• Karosserie- und Lackreparaturen spezialisiert,
    • verwenden nur Originalersatzteile und
    • arbeiten nach Herstellervorgaben.

Unser Werkstattnetz erweitert oder ändert sich ständig. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir Ihnen keine einzelnen Werkstätten nennen.

Je nach Schadenfall suchen wir aktuell, also erst wenn es erforderlich ist, eine geeignete Werkstatt aus. Wir versichern Ihnen, dass die ausgesuchten Werkstätten hervorragende Qualität bieten. Sie werden ständig von uns kontrolliert.

Mit freundlichen Grüßen

Mich würde ja interessieren, wie sie bei Zeekr an Originalersatzteile kommen wollen, aber gut.

Am Ende muss der Wagen ja irgendwie repariert werden und ob da jetzt eine Werkstatt aus dem HUK24 Dunstkreis oder eine von diesen Zeekr eigenen GAS Werkstätten bessere Arbeit macht, wird eh keiner beantworten können. Der Vorteil bei den HUK23 eigenen Werkstätten ist da sicherlich, dass sie ein größeres Netz an Werkstätten haben und man da keine großen Entfernungen hat.

Bisher habe ich immer ohne Werkstattbindung genommen. Muss mal nachdenken und vielleicht auch Erfahrungen suchen und dann entscheiden. Es sind ja immerhin knapp über 200 Euro Unterschied und am Ende muss ich die HUK24 eigene Werkstatt ja nur nehmen, wenn es ein selbst verschuldeter Unfall ist. Wenn der Gegner Schuld hat, habe ich ja eh freie Werkstattwahl.

• am Ende muss ich die HUK24 eigene Werkstatt ja nur nehmen, wenn es ein selbst verschuldeter Unfall ist. Wenn der Gegner Schuld hat, habe ich ja eh freie Werkstattwahl

Ich glaub bei Teilkasko gibt's diese Bindung auch. Das sind dann statistisch wahrscheinlich die am meisten in Frage kommenden Versicherungsälle.

• Guten Morgen Tarn .

Diese Frage habe ich gestern einem Zeekr Mitarbeiter gestellt. Die Versicherung gibt es nur bei Leasing-Verträgen, bei Barkauf bieten sie das nicht an. Da Leasing für mich nicht interessant war, habe ich dazu aber keine weiteren Informationen.

Viele Grüße

Danke für die Info.

Habe auch gekauft und nicht geleast also brauche ich nicht weiter schauen

• Hab mir auch mal bei der Huk24 durchgerechnet

Folgende Parameter

Fahrer: ich Ehepartner weitere Personen, ü25 und u70

20000km

SF27/SF27

VK500/TK150

ohne Werkstattbindung

Schutzbrief

Fahrerschutz

Ausland-Schandensschutz

Kasko Plus

Versicherung geplant ab 10/2026

Preis 1532 Jährlich

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zeekr 7GT Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den Zeekr 7GT zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den Zeekr 7GT vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der Zeekr 7GT Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den Zeekr 7GT ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des Zeekr 7GT informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.