Zeekr 7GT Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es ausschließlich um den Zeekr 7GT Konfigurator auf der Herstellerseite von Zeekr gehen.

Gibt es Probleme bei der Konfiguration, fehlen Ausstattungen oder sind neue Ausstattungen oder Antriebsoptionen hinzugekommen?

Änderungen beim Modelljahreswechsel?

Gerne hier darüber diskutieren.

Markus

• Hallo zusammen,

die Launch Editions wurden bis ("voraussichtlich") 31. August verlängert. Auch gibt es neue Konfigurationen:

Long Range RWD für 53.490 €, die Mehrspeichenfelgen kosten nun Aufpreis (400€), ebenso das Leder Paket 600€ und das Sensory Paket 700€, neue Farbe Forest Green

Privilege AWD für 59490 €, ebenso die neue Farbe Forest Green, auch hier kosten Sensory Package, Seat Package (1000€), elektr. Türen (800€) nun Aufpreis; neu gibt es das Elektrochromatisches Dach (1400€)

• Habe ich auch gerade gesehen.

Vielleicht haben sie ja noch einige Autos aus der Vorproduktion verfügbar und haben deshalb die Launch Edition verlängert.

Grob gerechnet spartan wohl so ca. 2500 bis 2600 Euro, was ja glaube ich auch vorher als Vorteil kommuniziert wurde.

Nach den aktuellen Erfahrungen von Testfahrten, ist aber das Dach ohne die Verdunkelung, kein Problem bei Sonne.

Daher trauere ich der fehlenden Option jetzt nicht so sehr hinterher.

• Ich habe auch die Launch Edition bestellt, bin schon sehr gespannt auf meine Probefahrt und wie sich das mit dem Dach verhält. Ich hatte noch kein Auto mit Panoramadach.

• Grün steht im gut - aber ich werde jetzt bei Lila bleiben, die Auslieferung ist ja nur noch 2-3 Wochen entfernt.
    Bzgl. Pano-Dach kann ich sagen, daß ich Pano-Dächer mal ganz "cool" fand, beginnend beim 2011 SLK. im Model S gab es ja das Glasschiebedach. Dann hatten wir auch ein Model 3, das hatte das feste Glasdach. Der Helligkeitseffekt ist ja ganz nett, aber es blendet auch von oben. Und definitiv kriegt man die UV-Strahlung gut, aber die Wärmestrahlung nicht wirklich abgehalten. Glasdächer werden einfach heiß und strahlen dann Konvektionswärme ab. Da hilft nur die Blende wie im 7X oder eine nachträglich angebrachte Abschirmung. Die gibt es für den 7GT (über den chin. Marktplatz), aber es sieht natürlich immer nicht OEM aus. im Model 3 war das ein "Muß", auch wenn es nicht sehr gut aussah.

Mal sehen wie es im 7GT ist. Wenn es ein festes Stahldach gegeben hätte, dann wäre das mein Favorit gewesen. Erst testen, dann handeln...

• Für mich ist das Glasdach auch eine Premiere und ich muss dann mal schauen, wie ich klarkomme. Zur Not würde ich dann wohl auch im Zubehör zugreifen.

Farben sind ja immer Geschmackssache. Ich habe schwarz genommen, obwohl ich nicht unbedingt schwarz wollte, aber die anderen Farben waren auch nicht meins. Das Grün was in China angeboten wird fänd ich noch schön, aber so werde ich wahrscheinlich eine Folierung machen lassen. Ich tendiere zu einem knalligen Blau, aber werde da mal in Ruhe die KI ein paar Beispiele erstellen lassen.

• Viel besser als im Model 3. Garantiert.😃

Trotzdem hätte ich gerne das elektrisch abdunkelbare Dach gehabt.

Bei meinem letzten M3 Bj. 2022 wurde das Glasdach von innen ziemlich heiß, dass Dach in dem BYD Seal den ich dann bis Mitte 2025 fuhr, wurde es dagegen nur handwarm. Meine Glaskugel sagt, der Zeekr ist mindestens genauso gut isoliert.

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.