Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Das geht überhaupt nicht. Du verlierst jede Menge Geld! Nimm mal den Wertverlust im ersten Jahr und Du kommst schon auf geschätzte 2000€ pro Monat. Rechne noch die Versicherung und den Nutzungsausfall drauf.

Schreib Zeekr doch mal das Du jeden Monat 2500€ mangels Lieferung verlierst und frag wie Sie dazu stehen.

Die können doch kein Auto zulassen damit es in der Werkstatt steht.

Die können sogar Autos zulassen, die dann noch einen Monat in Zeebrugge im Hafen stehen!

• Also meine Konfiguration wurde eben online angepasst. 1 Woche nach Telefonat, ob ich denn den Schwarzen überhaupt wolle. Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht, da er ja angeblich schon in Zebrugge steht

Zeekr 7GT AWD Launch Edition in Crystal White mit Weiss/Schwarz Interieur - Bestellt 07.08.26

Nach Klärung am 22.09 mit Zeekr wurde festgestellt, dass es meine Konfiguration nicht mehr gab und deshalb bin ich nicht im System aufgetaucht (Keine Info durch Zeekr)

Seit 22.09 warten auf Zeekr 7GT AWD Launch Edition im Onyx Black mit Weiss/Schwarzem Interieur (angeblich schon zum Zeitpunkt in Zebrugge!)

• Das kann man so nicht sagen. Normalerweise werden die immer im Werk verbaut sofern ab Werk bestellbar. Gibt es Probleme mit der Teileversorgung oder wird die AHK fremdvergeben kann das im Werk nicht mehr geleistet werden.

Für die Hersteller ist ab Werk praktisch immer die günstigste Variante.

Das ist nicht mehr ganz richtig. Bei meinem wurde die AHK in Belgien angebaut. Nur wenn diese nicht beim Wagen beiliegt, wird sie wohl nachträglich beim lokalen Händler verbaut.

Das würde mir so am Freitag bei der Abholung bestätigt. I

• habe jetzt auch meine Bestellung von Lila/schwarz geändert auf:

Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Onyx Black | Charcoal Black/Polar White

habe mich jetzt doch nochmal umentscheiden für Lila. Hat mir bei der Probefahrt live echt gut gefallen und will nicht die nachsten Jahre immer denken "hätte ich doch lieber..."

Wird dann jetzt neu bestellt und nun etwas (noch) länger dauern. 8 Wochen wurde gesagt, na ja ich gehe mal davon aus dass ich froh sein kann wenn es dieses Jahr noch was wird...

Jetzt wird es: 7GT Privilege , in Mystic Lilac und Leder Charcoal Black mit volle Hütte.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• habe mich jetzt doch nochmal umentscheiden für Lila. Hat mir bei der Probefahrt live echt gut gefallen und will nicht die nachsten Jahre immer denken "hätte ich doch lieber..."

Wird dann jetzt neu bestellt und nun etwas (noch) länger dauern. 8 Wochen wurde gesagt, na ja ich gehe mal davon aus dass ich froh sein kann wenn es dieses Jahr noch was wird...

Jetzt wird es: 7GT Privilege , in Mystic Lilac und Leder Charcoal Black mit volle Hütte.

Kostet er dann jetzt entsprechend mehr oder hattest du verhandelt?

Zeekr 7GT AWD Launch Edition in Crystal White mit Weiss/Schwarz Interieur - Bestellt 07.08.26

Nach Klärung am 22.09 mit Zeekr wurde festgestellt, dass es meine Konfiguration nicht mehr gab und deshalb bin ich nicht im System aufgetaucht (Keine Info durch Zeekr)

Seit 22.09 warten auf Zeekr 7GT AWD Launch Edition im Onyx Black mit Weiss/Schwarzem Interieur (angeblich schon zum Zeitpunkt in Zebrugge!)

• Hallo 😊

Wir haben jetzt auch bestellt. Privileg AWD in Crystal White und schwarzem Innenraum mit sämtlichen Paketen. Lieferzeitraum haben wir erstmal auf März gelegt. Mal schauen ob das was wird. Vielleicht gibt es ja bald einen Anruf mit weiteren Details.

Ich lese hier schon länger mit und trotz einiger Probleme, die man hier so liest (Assistenzsysteme, Lieferzeiten etc.) haben wir uns für den 7GT entschieden. Die 2 Probefahrten haben dann doch überzeugt 😊

• Kostet er dann jetzt entsprechend mehr

kostet ca. 1500 mehr als das Launch-Angebot, da zusätzlich Elektrochromatisches Dach dabei und komplette Neubestellung. Entspricht dem was ich ursprünglich auch schon als alternatives Angebot zur Lauch-Editon hatte.

Bestellung geändert/neu am 29.09.26: 7GT Privilege (no Editon), Mystic Lilac | Charcoal Black & volle Hütte

Bestellt am 30.07.26 und nicht mehr lieferbar: 7GT Privilege Launch Editon, Mystic Lilac | Charcoal Black

• Aber wie hast du das denn gemacht?

Ich hatte mir Barzahlungsangebot machen lassen. Beim Launch gab es 6% auf Basispreis ohne Extras, beim regulären 10%. Da ergibt sich eine Differenz von ca. 1500€

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.