Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Hallo zusammen,

versteht ich das denn richtig, dass es "nur" die Launch Edition nicht mehr in Mystic Lilac gibt? Oder nur den AWD Launch Edition?
    Kann man die "Nicht-Launch-Edition" AWD noch in Mystic Lilac bekommen?

Also lt. Konfigurator kann man den AWD als „Nicht-Launch-Edition“ noch in Mystic Lilac und jetzt auch noch in hübschen „Oberförster-Grün“ bestellen…IMG_0354.jpeg

• Es geht nicht um die Farbe selbst. Alle AWD die bereits vorproduziert sind oder in naher Zukunft zu erwarten sind sind verkauft. Die haben einfach nicht damit gerechnet das diese Farbe als AWD so gerne gekauft wird.

Vom 7GT gehen da täglich 300 Autos vom Band.

Der AWD in Mystik Lilac mit hellem Interieur scheint einfach der Renner zu sein.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Guten Morgen zusammen, bei mir gibt es auch mittlerweile etwas Neues !

Ich habe gerade einen Anruf von Hr. Sinnouh erhalten. Meine Auslieferung ist für Mitte/Ende Oktober geplant -

Bekomme jetzt die nächsten Tage die Rechnung und dann soll ich auch evb und Kennzeichen Reservierung zusenden - bis auf etwas Reaktionszeit vom DeliveryTeam läuft es bis jetzt ganz gut.

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Wenn Mystic Lila der Verkaufsschlager ist, muß man schon dumm sein, die Farbe nicht weiterzuproduzieren. Diese Info kann nicht wirklich stimmen. Zeekr ist nicht Wellendorff (die haben das beliebteste Produkt nach 30 Jahren eingestellt, um Exklusivität zu sichern) - bis dahin ist es ein weiter Weg.
    Seit vielen Jahren ist DER große Schwachpunkt beim Autokauf die Kommunikation. Autohersteller überbieten da sogar die Deutsche Bahn. Egal welcher Hersteller.

• Das chinesische Modell ist eine Generation weiter, trotzdem gehe ich davon aus, dass es auf den gleichen Produktionsanlagen hergestellt wird.

Wenn die Weltweite Nachfrage (die hauptsächlich China betrifft) diese Farbe nicht bevorzugt, dann machen ein paar tausend (wenn überhaupt) europäische Bestellungen wahrscheinlich den Kohl nicht fett und man produziert die Farben die mehrheitlich nachgefragt werden.

• Das chinesische Modell ist eine Generation weiter, trotzdem gehe ich davon aus, dass es auf den gleichen Produktionsanlagen hergestellt wird.

Wenn die Weltweite Nachfrage (die hauptsächlich China betrifft) diese Farbe nicht bevorzugt, dann machen ein paar tausend (wenn überhaupt) europäische Bestellungen wahrscheinlich den Kohl nicht fett und man produziert die Farben die mehrheitlich nachgefragt werden.

Da haste recht - aber es gibt sie noch (neben ein paar anderen schönen Farben) . Bild vom chinesischen Konfigurator:

Screenshot 2026-09-23 094539.png

• Ist doch nur die "Launch"-Version die es nicht mehr in der Farbe gibt, oder verstehe ich da was falsch

Es gibt die Launch Edition als Ganzes jetzt nicht mehr, aber das war von Zeekr auch so angekündigt bzw. der Zeitrahmen für eine Bestellmöglichkeit wurde verlängert und läuft jetzt aus. Das ist farbunabhängig ;) .

• Hallo, hatte Soeben einen Anruf von Zeekr.

Also als erstes die Farbe Lila kann man noch bekommen!!!! nur nicht mehr in der AWD Launch-Version!

Deswegen bekomme ich jetzt die Reguläre-Awd Version in Lila mit allen Extras.

Vorteil ich habe jetzt das Neue Dach dabei. Nachteil es Dauert wohl 12 Wochen Länger.

Wir konnten uns gut einigen.

Hoffe das bleibt jetzt auch so :)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.