Gehört der V2L Adapter zur Serienausstattung oder muss der zusätzlich käuflich erworben werden?
Gegen Aufpreis.
Genau wie die Kofferraummatte.
Gehört der V2L Adapter zur Serienausstattung oder muss der zusätzlich käuflich erworben werden?
Gegen Aufpreis.
Gegen Aufpreis.
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich diesbezüglich nochmal meinen Verkäufer kontaktieren.
So,
Nachdem ich Hr. Sinnouh vorgestern meine eVB und Wunschkennzeichen-Daten übermittelt und um Bestätigung per Mail gebeten hatte …. Die irgendwie wie erwartet nicht kam … habe ich dann gestern nochmals per Mail nett nachgehakt.
Prompt kam heute der Rückruf (warum ruft man an, wenn der Kunde eine Antwort per Mail erwartet und fordert ?!?).
Was auch gut so war, denn irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er meine Mail nicht so richtig gelesen hatte. Habe explizit nochmals darauf hingewiesen, dass ich KEIN E-Kennzeichen möchte und man mir die VIN bitte zeitnah mitteilen möge.
Bin gespannt …. Erinnert mich nun dann doch mehr an Tesla, wo irgendwie niemand einen Überblick hat , zumindestens hat er realisiert, dass ich den Wagen erst Anfang Oktober haben will und nicht schon Ende September.
Es bleibt spannend und die eine oder andere Überraschung wird sicher noch kommen ….. Stay tuned ![]()
Ja es ist anscheinend egal, welchen Kanal man bei Kommunikation ankreuzt, Zeekr macht halt irgendwas
…
Warum kein E-Kennzeichen? Gibt doch ab und zu ein paar Vorteile z.B. beim Parken , und die schreckliche Umweltplakette soll doch auch wegfallen für „E“-Schilder.
Also die Vorteile sind für mich nicht messbar und es sieht einfach sch…e aus. Daher
So, ich fahre jetzt auch nen X als Leihwagen, bis meiner dann endlich mal von Belgien nach DE gebracht wird.
Lustig war natürlich die Bahn, fährt man einmal mit ihr, läuft es nicht. Die S1 nach Solingen hielt dann in Düsseldorf, Durchsage kam erst Minuten nachdem der Monitor in der Bahn die neue Endhaltestelle Düsseldorf anstellte und alle verdutzt waren. Liegengebliebener Zug. Glück im Unglück, fuhr dann noch ein RE, wo es dann natürlich eng war.
Nach einem Fußmarsch zur Firma Jüntgen (ich wollte keinen Lime Roller leihen, weil generell kein Freund davon bin), hatte die gute Frau erst mal Fragezeichen wegen des versprochenen Leihwagens. Ein Telefonat mit dem Werkstattleiter klärte das aber schnell und ich konnte dann fahren. Die Dame war aber sehr nett und entschuldigte sich noch, dass das Fahrzeug nicht ganz geladen (86%) und gewaschen war, weil sie vorher keine Termine für den Wagen hatte. Bazinga hatte ihn ja den Tag vorher abgegeben. Aber ich lachte nur und sagte der ist ja fast voll und ich brauche keinen sauberen Lack. Innen war der Wagen aber auch sauber.
Es standen noch zwei 7GT auf dem Hof, ohne Kennzeichen (ein weißer und einer in lila).
Der x fährt sich ansonsten recht angenehm und ist verdammt schnell, allerdings ist die Sprachausgabe des Navis ein Graus, weil Wörter abgeschnitten sind.
Interessanterweise gefällt er meiner Frau, auch wenn sie die Türöffner aus Sicherheitsaspekten nicht mag. Sie hat gestern schon geguckt und findet den X in schwarz recht schön. Mal sehen, ob sie wirklich ihren TT RS in Glutorange abgeben will.
Herr Moller hat mich gestern auch noch einmal angerufen, es gibt zwar immer noch keine Infos, wann der 7GT jetzt kommt, aber das Gespräch war freundlich und man weiß dass es noch rumpelt.
Den Leihwagen kann ich auch in Dorsten stehenlassen und ich spare mir eine weitere Bahnerfahrung.
Herr Moller hat mich gestern auch noch einmal angerufen, es gibt zwar immer noch keine Infos, wann der 7GT jetzt kommt, aber das Gespräch war freundlich und man weiß dass es noch rumpelt.
Den Leihwagen kann ich auch in Dorsten stehenlassen und ich spare mir eine weitere Bahnerfahrung.
Hallo,
wenn ich das richtig sehe wohnen wir ja quasi um die Ecke ![]()
Aus deinem letzten Satz lese ich, dass eine Fahrzeugübergabe deinerseits in Dorsten stattfinden soll (wenn dein Wagen endlich dorthin transportiert wurde), ist das korrekt?
Bei mir wird es zwar noch einige Monate dauern (was hoffentlich dazu führt, dass einige hier im Forum genannten Probleme und Kinderkrankheiten bis dahin behoben sind), aber mir käme Dorsten auch mehr entgegen als Solingen, wo ich seinerzeit die Probefahrt mit dem X gemacht habe.
Drück dir die Daumen, dass du deinen Wagen bald in Empfang nehmen kannst.
Schöne Grüße
Marc
Ja, stimmt. Ist quasi um die Ecke. ![]()
Genau, Dorsten ist theoretisch näher, allerdings ist die Fahrt mit ÖPNV nach Solingen eigentlich einfacher, weil man ab Duisburg nur die S1 nehmen muss und dort dann halt nen Stück laufen muss oder nen Taxi nimmt oder einen Leihroller. Ist aber nur relevant, falls man mit ÖPNV fährt.
Mit Solingen macht man aber auch nichts falsch. Die Firma dort ist auch Tesla BodyShop Partner und hat daher sicherlich gute Erfahrungen mit BEVS. Aber ich hoffe am Ende noch die bald kommenden Händler und weitere Adressen, damit man etwas in der Nähe hat.
Danke!
Bin gespannt wann sie meinen dann zulassen und am Ende ausliefern. Muss ja auch nach Solingen, was aber kein Problem darstellt.
Drücken wir uns alle mal gegenseitig die Daumen …. Das es am Ende „rund“ läuft.
Heute gab es dann mal ein kleines Update zu meiner Situation. Leider wieder nur auf Rückfrage meinerseits via Mail am Vormittag und Anruf am Nachmittag. Das Fahrzeug ist wohl jetzt kurz vor dem Anruf endlich von der Logistik in Belgien für einen Transport eingeplant worden.
Genauer Termin der Anlieferung in Dorsten ist noch nicht bekannt, da jetzt scheinbar erst die Spedition beauftragt werden muss.
Ich denke mal, dass ich dann wohl grob mit übernächster Woche rechnen kann. Hab ja zum Glück jetzt den X als Leihwagen, aber es ist leider trotzdem immer noch höchst nervig wie das läuft mir geht diese Warterei wieder auf den Zeiger. Auch wenn ich glaube dass die Mitarbeiter in Deutschland auch abhängig sind und daher nicht alles so läuft wie man es sich wünscht.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!
Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.
In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:
Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.