Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Wer ist Herr Möllers und was kann er tun?

• Über diesen Punkt bin ich schon weit hinaus.

Bei mir geht es nur noch darum, wann und in welcher Form der Spuk ein Ende hat.

Noch nie ein schlechteres Kauferlebnis gehabt.

Ja, kann ich absolut verstehen. Also hat es bei Dir trotz neuem Termins wieder nicht geklappt?

• Da es ja hier echt viel Unsicherheit gibt und bei einigen die Auslieferung auch echt katastrophal abläuft, versuche ich mal meine weniger negativ behafteten Erfahrungen zu schildern.

Ich hatte meinen Privilege am 27.7. bestellt und als Wunschdatum 01.09. ausgewählt.

Dann kam irgendwann ein Anruf, ob ich auch mit früherer Auslieferung einverstanden wäre und es wurde KW35 anvisiert. Es wurde jetzt knapp KW36, genau ein Tag vor meinem ursprünglichen Wunschtermin.

Die Auslieferung in Griesheim bei Heinz Hobel war gut organisiert aus meiner Sicht. Das Fahrzeug stand in der Halle, zwei Mitarbeiter hatten zuerst noch eine eigene Begutachtung sowie Bilder vom Fahrzeug (Felgen, Kotflügel,...) gemacht und dann schließlich mir das Fahrzeug zur Besichtigung bereitgestellt. Dabei wurde mit mir gemeinsam mein Digital Key scharf geschaltet und auch sonst wurden die ersten Einstellungen vorgenommen. Des weiteren hatte der eine der Mitarbeiter gefragt, ob ich mich schon selbst eingelesen hätte oder ob er mir was zur Bedienung zeigen solle. Insgesamt erschien es mit entgegen anderer Aussagen hier, daß die Leute dort (zumindest mittlerweile) genügend Erfahrung gesammelt hatten und einen "Neuling" gut einweisen können.

Ja, es läuft noch nicht alles rund, aber zumindest in meinem Fall bislang vergleichsweise okay.

Was mir jetzt noch im Nachgang aufgefallen ist: ich finde den Menüeintrag für die AHK nicht. Aktuell nicht nutzbar. Heute morgen fiel mir noch das Gepäcknetz ein. Ich hoffe, daß das noch im unteren Kofferraum ist. Hatte ich bei der Übergabe nicht mehr dran gedacht. Allerdings hatte ich gestern schon meinen Ansprechpartner angerufen. Es kam noch kein Rückruf.

Was könnte aus meiner Sicht besser sein:

1. Kommunikation: ich denke, es würde ausreichen, wenn man in seinem Konto konkretere Infos zum aktuellen Stand finden könnte (vielleicht sogar Tracking wie ein DHL-Paket wäre cool). Ständige Anrufe oder Händchen halten sind nicht nötig, aber: Autokauf ist emotional und die Vorfreude wird erheblich getrübt, wenn man sich abgehängt fühlt.
    2. Wenn KW35 zugesagt wird, sollte das logistisch und organisatorisch auch soweit machbar sein (also eine gewisse Verbindlichkeit)
    3. Die Zeit zwischen Zulassung und Auslieferungstag sollte reduziert werden. Die Spanne finde ich zu groß.
    4. Auch nach der Auslieferung sollte man einen Ansprechpartner für Rückfragen haben.

Ich drücke allen, die auf Auslieferung warten, die Daumen und bin schon überzeugt, daß sich das alles in Kürze von en Abläufen her verbessert.

• Bei meiner Probefahrt konnte ich mir auch die Zeekr anschauen, die auf ihre Fahrer warten.

Alle Fahrzeuge werden aufbereitet, alle Stellen waren mit Stift markiert, wo noch nachgearbeitet werden muss(ein 7X in grün mit NEW-Kennzeichen).

Tach zusammen, neu in diesem Forum und über diesen Beitrag gestolpert, ich wollte mal nachfragen, wie viele Stellen der grüne 7x mit dem NEW - Kennzeichen denn so zum nachlackieren hatte? Please and thank you.

• Vorne an der Front wo die Kühlklappen für den Akku sind waren paar Markierungen und links hinten waren auch noch paar Stellen, hab mir die Stellen angeschaut auf dem Hof nicht so gut zum Sehen. In der Werkstatt mit perfektem Licht wohl dann doch eher.

Auf den Fotos die ich gemacht habe sieht man da nur die Markierungen vom Stift.

• Puh, ich bin auch gerade echt bedient. Meine Rückfrage ergab, dass mein Auto wohl immer noch in Belgien steht. Sollte eigentlich am 27.8. angeliefert werden, ist es aber nicht. Wird jetzt intern eskaliert. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, dass ich hier wieder nicht informiert worden bin und erst auf eigene Nachfrage eine Info bekomme. Das ist aktuell wirklich sehr schwach.

Ich kann mir einen X als Leihwagen abholen, aber in Solingen. Muss ich jetzt leider notgedrungen machen, da ich ein Auto brauche. Ich hoffe das wird jetzt nicht auch noch so eine Neverending Story wie bei Bazinga.

Werde morgen auch mal unter Rechtschutzversicherung anrufen und mich durch einen Anwalt beraten lassen.

• Mannomann, es ist so unterschiedlich.

Bei mir sieht es momentan so aus, als ob ich das Auto doch heute bekomme.

Ich habe einen fertig formulierten Widerruf, den ich nur noch abschicken brauche.

Ich hoffe dass ich ihn in die Tonne kloppen kann.

Den X, den du in Solingen abholen kannst, habe ich noch im Moment.

Geht dann heute Abend zurück wenn alles klappt.

Ich habe ihn jetzt fast 1000Km gefahren.

Mittlerweile glaube ich dass Zeekr den, der am lautesten schreit, zuerst bedient.

Anders kann ich mir das alles nicht erklären.

Mein Auto stand einen Monat angemeldet im Hafen von Zeebrugge obwohl der Liefertermin schon einen Monat überschritten war.

• Ich drücke die Daumen.

Wäre interessant, wenn es wirklich das Fahrzeug ist und du ihn noch behältst und ich steh dann morgen in Solingen und bekomme kein Auto.

Ja, ohne selbst aktiv zu werden, scheint sich da nicht viel zu bewegen aktuell. Bei mir ist es dasselbe. Anmeldung war der 31.7. und seitdem steht der Wagen sich dort die Reifen platt. Ich verstehe auch nicht, wieso man dann nicht zur Not bei so schweren Fällen einfach einen Einzeltransporter schickt und dann ist die Sache doch schnell erledigt.

Aktuell weiß ich auch nicht, ob ich nochmal so gehandelt hätte und bestellt hätte und könnte auch im Bekanntenkreis keinem zu einer Bestellung raten, bis es da mal vernünftig läuft. Ich habe ja Verständnis für gewisse Probleme, aber so nicht.

• Was ich nicht verstehe und was mir auch keiner erklären kann ist, dass Leute deren Autos mit ziemlicher Sicherheit auf dem gleichen Schiff waren und die irgendwann im Juli oder August bestellt haben (und nicht wie ich Anfang Mai), ihr Auto schon haben oder es vor dem eigentlichen Termin schon angeboten bekommen haben.

Selbst unter Berücksichtigung dass alles neu ist und sich einspielen muss, so ein Chaos stiftet totale Unzufriedenheit bei den Betroffenen.

Mir fehlt zu meinem Glück nur noch, dass das Auto eine totale Gurke ist und ein paar Transportschäden hat.

Dann bin ich Wunschlos….

• Genau das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, Bazinga und das meinte ich auch in meinem vorigen Post. Bei meiner Auslieferung hat an sich vieles funktioniert, aber das Thema Kommunikation bzw. Transparenz fehlt mehr oder weniger ganz.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.