Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Echt 6 Monate Lieferzeit? Würde ja bedeuten, daß der Bestelleingang einen Backlog erzeugt. Meine Bestellung war Anfang April, das Fahrzeug wurde am 6. Mai produziert, ging dann relativ zügig aufs Schiff und war - angeblich - Ende Juni in Zeebrügge. Zulassung dann Mitte Juli, ausgeliefert letztendlich am 7. August. Wobei die vertane Zeit von Ende Juni bis August an lokalem "Chaos" oder an den Unzulänglichkeiten des Auslieferungsprozesses lag. Ich hoffe doch, daß Zeekr diese in den Griff bekommt. Der reine Produktionsvorlauf war ja nur ein Monat.
    Am Ende rufen die im März an und wollen das Fahrzeug ausliefern :) .

• Ladekabel in schwarz hatte ich auch dabei. Woran kann man erkennen, dass es ein 22er ist?

• Ladekabel in schwarz hatte ich auch dabei. Woran kann man erkennen, dass es ein 22er ist?

ich hab nach gefragt wie viel es kann kann natürlich auch eine fehlinfo vom Händler sein

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• Hatte jemand von euch auch noch vor Abholung Probleme hinsichtlich Lackschäden / Transportschäden? Deshalb verzögert sich wohl meine Auslieferung, obwohl das Auto bereits seit geraumer Zeit zugelassen ist.

Wenn ja, wie wurde das zu eurer Zufriedenheit gelöst?

Zeekr 7GT <3 Privilege AWD, crystal white, charcoral black # AM-RX 1 E # seit 09/2026 :)

• Echt 6 Monate Lieferzeit? Würde ja bedeuten, daß der Bestelleingang einen Backlog erzeugt. Meine Bestellung war Anfang April, das Fahrzeug wurde am 6. Mai produziert, ging dann relativ zügig aufs Schiff und war - angeblich - Ende Juni in Zeebrügge. Zulassung dann Mitte Juli, ausgeliefert letztendlich am 7. August. Wobei die vertane Zeit von Ende Juni bis August an lokalem "Chaos" oder an den Unzulänglichkeiten des Auslieferungsprozesses lag. Ich hoffe doch, daß Zeekr diese in den Griff bekommt. Der reine Produktionsvorlauf war ja nur ein Monat.
    Am Ende rufen die im März an und wollen das Fahrzeug ausliefern :) .

Moin,
    ich gebe nur wieder was der Großkundenverkäufer mir gesagt hat.
    Am Ende ist es mir egal. Vertraglich vereinbart ist, dass ich den Wagen am 01.07.2027 übernehme. Bis dahin sollte er fertig sein. Ob die dann nun 2 Monate brauchen oder 9 ist mir letztlich egal.
    Da der Händler den Wagen aber nicht solange auf dem Hof stehen haben möchte (Geld fließt dann ja auch noch keins), bestellt er ihn so, dass er zum 01.07.2027 sicher da ist und das ist nach seiner Aussage November.
    Und dadurch bekomme ich, laut Händler, ziemlich gesichert das Modelljahr 2027 mit 900V Technik, 150PS zusätzlich, neuer Chipsatz.... :)

Bestelldatum: 13.08.2026 (Abschluss Leasingvertrag - Fahrzeugbestellung geht erst Q1/2027 raus, da bei aktuell ca.3 Monate Lieferzeit das Fahrzeug zu lange auf dem Hof stehen würde)

Auslieferungsdatum: 01.07.2027 (zu diesem Datum bestellt)

Ausstattungsvariante: Privilege AWD Crystal White mit allen Paketen inkl. AHK

• Bei meiner Probefahrt konnte ich mir auch die Zeekr anschauen, die auf ihre Fahrer warten.

Alle Fahrzeuge werden aufbereitet, alle Stellen waren mit Stift markiert, wo noch nachgearbeitet werden muss(ein 7X in grün mit NEW-Kennzeichen).

• Also ich habe am 19.08 bestellt und mit wurde gesagt 3-4 Monate Lieferzeit .. aber gut mag ja alles sein :)

Wobei ich nicht glaube das es So schnell nen Facelift / neues Modell geben wird - die müssen ja erstmal mit den aktuellen hinterher kommen.

Wenn dem aber so sein sollte - hast du wohl Glück 🍀

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• …
    Und dadurch bekomme ich, laut Händler, ziemlich gesichert das Modelljahr 2027 mit 900V Technik, 150PS zusätzlich, neuer Chipsatz.... :)

Sei aber nicht enttäuscht, wenn dem nicht so sein wird. Das derzeit in China verkaufte Modell ist in Europa nicht homologiert. Lt. Zeekr-DE-Leiter arbeitet man mit 2-3 Jahres-Zyklen, auch wegen der Kosteneffizienz. Siehe auch beim 001, wo man immer noch versucht, das alte 400V Modell zu verkaufen. Nach diesen Aussagen ist frühestens anfangs 2028 mit einem Facelift zu rechnen. Das kann natürlich auch nur Marketing-Sprech gewesen sein, um Leute zum Kaufen zu bewegen. Ich würde davon ausgehen, daß Zeekr DE nur eingeschränkt Infos über die Produktpipeline hat und ein Händler nahe Null. Allerdings hat sich Zeekr DE schon bei chromatischem Dach und Farbe selbst widerlegt. Insofern besteht etwas Hoffnung ;) .

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.