Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Sei aber nicht enttäuscht, wenn dem nicht so sein wird. Das derzeit in China verkaufte Modell ist in Europa nicht homologiert. Lt. Zeekr-DE-Leiter arbeitet man mit 2-3 Jahres-Zyklen, auch wegen der Kosteneffizienz. Siehe auch beim 001, wo man immer noch versucht, das alte 400V Modell zu verkaufen. Nach diesen Aussagen ist frühestens anfangs 2028 mit einem Facelift zu rechnen. Das kann natürlich auch nur Marketing-Sprech gewesen sein, um Leute zum Kaufen zu bewegen. Ich würde davon ausgehen, daß Zeekr DE nur eingeschränkt Infos über die Produktpipeline hat und ein Händler nahe Null. Allerdings hat sich Zeekr DE schon bei chromatischem Dach und Farbe selbst widerlegt. Insofern besteht etwas Hoffnung ;) .

Das Schlimmste was passieren kann ist, dass ich das Auto bekomme, was ich bestellt habe 🤷🏼‍♂️.
    Wäre also verkraftbar 😁

Bestelldatum: 13.08.2026 (Abschluss Leasingvertrag - Fahrzeugbestellung geht erst Q1/2027 raus, da bei aktuell ca.3 Monate Lieferzeit das Fahrzeug zu lange auf dem Hof stehen würde)

Auslieferungsdatum: 01.07.2027 (zu diesem Datum bestellt)

Ausstattungsvariante: Privilege AWD Crystal White mit allen Paketen inkl. AHK

• Sollte wirklich so schnell schon das "neue" Modell kommen, wäre ich schon etwas enttäuscht. Nicht wegen der 900v, die machen den Unterschied mit dem Laden nicht aus, aber die Mehrleistung ist schon nicht ohne und ich könnte mir vorstellen das dann auch andere Farben und Innenausstattungen kommen und da haben die chinesischen Modelle jetzt ja auch eine sportlichere Innenausstattung bekommen, die mir sehr gut gefällt.

Würde dem Restwert dann auch nicht zugute kommen, wobei der Wiederverkaufswert wahrscheinlich ja eh nicht sonderlich gut sein wird und man den Wagen am besten so lange hält, wie es nur geht.

• Uns fehlt noch eine Kategorie, in der man postet, wenn man andere 7GT in freier Wildbahn getroffen hat. Ich habe heute in Stade tatsächlich einen weißen 7GT vorbeifahren sehen. Wir haben uns gegrüßt. Kennzeichen konnte ich nicht auf die Schnelle erkennen.

Wer war das von euch? :)

• Ich hab ein 22kW Kabel bekommen obwohl ich schon eins hatte ^^ (Aus Tesla Model S Zeiten).

Spaß beiseite: ich denke, man sollte das Kabel optional machen. Dann kann jede(r) nach eigenen Bedingungen wählen, ob man es braucht oder nicht oder bereits eins hat.

Ich habe das 22kW Kabel in mehr als 11 Jahren BEV, wenn ich jetzt richtig erinnere, genau 2 mal benutzt, und auch da hätte ich auch einen HPC aufsuchen können. Ich hab‘s derzeit auch gar nicht mehr im Auto dabei. Das kann sich natürlich ganz anders verhalten, wenn man oft AC an öffentlichen Säulen laden muß. Mit 22kW schafft man 10-80% immer innerhalb der gängigen 4h, bevor die lästige „Blockiergebühr“ zuschlägt. Da macht es total Sinn.

• Ich glaube, es wird ernst. Auf den Sonntag kam eben per Mail die Empfangsbestätigung, die ich morgen zur Auslieferung mitbringen soll. AHK ist bereits angekreuzt. Insofern gehe ich davon aus, daß sie schon eingebaut ist. 🤗

• So Leute,

Es tut sich was, gerade eine Mail von Zeekr erhalten. Entgegen der ersten Indikation Ende Oktober / Anfang November, soll der Lieferzeitraum schon in KW38/39 sein.

Eigentlich ein wenig zu früh, aber das kläre ich noch mit denen. Soll erstmal meine eVB und Wunschkennzeichen plus PIN rübersenden.

Wären dann von der Bestellung bis zur Lieferung rund 6 Wochen …. Mega.

Also dann mal ab Anfang September den Tesla Trade In starten, um den alten Weggefährten zeitnah vom Hof zu bekommen.

Freue mich sehr …. Und bin gespannt.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

• Geht Tesla Trade In nicht nur gegen einen neuen Tesla? Oder meinst du was anderes?

Kann dir ansonsten Aampere.com empfehlen. Mein Tesla ging für einen guten Preis an einen Händler nach Finnland.

• Wow das geht ja zügig voran, haben wohl ausreichend im Vorlauf für die Nachfrage.

Btw Aampere wollte meinen nicht ankaufen weil zu alt ;(

Zeekr 7GT Privilege AWD

Außen schwarz/ innen weiß

Alle Pakete/AHK

• Achso, nein … meinte mein Leasing beenden …. Hab mich ggf. Falsch ausgedrückt. Starte ich dann Anfang Oktober wenn der neue da ist. Mal gucken.

Zeekr 7GT Privilege AWD in Mystic Lilac und hellem Interieur ... (voraussichtlich 10/26)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.