Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Mit der VIN kann man App-mäßig eh nichts anfangen.

Ich habe die VIN schon seit Wochen, aber die App ist komplett nutzlos.

Das Auto wird anders mit der App verknüpft.

Irgendjemand bei Zeekr stellt die Verbindung zwischen Fahrzeug und App zentral her, entweder der Auslieferungsbetrieb oder Raunheim. Die VIN ist dann bei den Fahrzeugattributen sichtbar. Ich sehe mein Fahrzeug seit ein paar Tagen. Man kann auf Digital Key einrichten gehen, was natürlich nur dann geht wenn man am/im Auto ist, aber man bekommt eine email, um ihn in Apple Wallet einzurichten. Ebenso kommt jetzt ein Popup, daß man die "Fahrzeugunterhaltungszertifizierung" (Connected Services) abschließen soll. Mache ich dann wenn alles klappt morgen :) .

• Irgendjemand bei Zeekr stellt die Verbindung zwischen Fahrzeug und App zentral her, entweder der Auslieferungsbetrieb oder Raunheim. Die VIN ist dann bei den Fahrzeugattributen sichtbar. Ich sehe mein Fahrzeug seit ein paar Tagen. Man kann auf Digital Key einrichten gehen, was natürlich nur dann geht wenn man am/im Auto ist, aber man bekommt eine email, um ihn in Apple Wallet einzurichten. Ebenso kommt jetzt ein Popup, daß man die "Fahrzeugunterhaltungszertifizierung" (Connected Services) abschließen soll. Mache ich dann wenn alles klappt morgen :) .

Die Verbindung stellst Du mit der App im Auto her. Du setzt Dich (mit dem Keyfob dabei) ins Auto und verbindest Dein Handy via BT durch scannen eines QR Codes in den verbindungs-Einstellungen. Dann ist dein Auto in der App aktiv. Leider geht auch das nicht so komfortabel wie bei Tesla, wo das Auto automatisch vom System via VIN Deinem Account zugeordnet wird.

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Bin schon so auf das Auto gespannt. Habe es in live noch nie gesehen. Die Auslieferung in München verzögert sich leider noch. Geplant war heute :-(, aber das wird schon. Bin auf den ersten Eindruck und die ersten paar Meter gespannt.

• Die Standardmäßige oder die gegen Gebühr?

Ich nehme jetzt mal stark an, daß man mit der standardmäßigen anfangen muß. Aus dem Popup geht das nicht hervor. Morgen kann ich berichten. Für den 7GT ist m.W. noch keine erweiterte Konnektivität freigegeben, im 7X schon. Mal schauen wann das nachgeliefert wird. Allerdings ist der Mehrwert gering, ich höre eh am liebsten state-of-trance lossless vom USB-Stick, da muß TuneIn, Spotify etc nicht sein. :)

• Ich nehme jetzt mal stark an, daß man mit der standardmäßigen anfangen muß. Aus dem Popup geht das nicht hervor. Morgen kann ich berichten. Für den 7GT ist m.W. noch keine erweiterte Konnektivität freigegeben, im 7X schon. Mal schauen wann das nachgeliefert wird. Allerdings ist der Mehrwert gering, ich höre eh am liebsten state-of-trance lossless vom USB-Stick, da muß TuneIn, Spotify etc nicht sein. :)

Die Standard-Connectivität ist OTB dabei, da musst Du nichts aktivieren. Die etwas missverständlichen Button in der App sind nur für die Premium-Connectivität. Alles etwas verwirrend gemacht, habe da auch ne' Weile gebraucht um durchzuschauen. Übrigens gibt ZEEKR von sich aus nicht die genannten 5GB Datenvolumen sondern 7GB

IMG_20260803_130214.jpg

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.