Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Gute Frage, 7.7. steht jetzt auch bei mir, was natürlich nicht stimmt, weil bis gestern auf Unterlagen von Zeekr gewartet wurde. Allerdings hatte ich den Prozeß mit Kroschke tatsächlich am 7.7. gestartet. Kann Zufall sein, kann auch mit der nunmehr erfolgten Übersendung der Dokumente zusammenfallen.

Aber schon komisch, daß hier ein Datum eines Prozeßschrittes zurückgesetzt wird. Das ist nicht gerade "compliant". Erinnert mich an einen QM-Prozeß vor mehr als 25 Jahren. Ein Programmierfehler hatte das Ablaufdatum nicht ab Produktion, sondern ab der QA-Inspektion gesetzt. Da war das Produkt ggf. schon 1 Monat unterwegs. Gab einen bösen Eintrag im Audit-Report. Das KBA schickt zuwenig "Warning Letters" raus :P .

• Ähm, mal `ne Frage:

Sehe ich in meinem Account diverse Statusänderungen, wie FIN zugewiesen, etc?

Ansonsten ist mein Plan auf jeden Fall das Fahrzeug selbst zuzulassen.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Ja, genau das. Ich habe den Ballonkredit genommen, ohne Anzahlung, 600€ monatlich über 5 Jahre mit einer Schlusszahlung aber von 27200€. Kannst das aber natürlich auch anpassen im Antrag.

Normalerweise hätte ich auch bar gezahlt alles, aber das ist einfach viel Geld, was man noch so sparen kann.

Habe das für mich durchgerechnet, da kann man wirklich noch einiges sparen. Lege ich den vollen Kaufpreis (für den LR) als Festgeld für 5 Jahre bei 3,3% Zinsen an kommt schon eine hübscher Rabatt raus (9k+ Zinsen für die Anlage minus 2k Zinsen für den Kredit).

So wie ich das verstanden habe, bleibt die Zulassungsbescheinigung Teil II bei der entsprechenden Bank. Kann man dann immer noch selbst das Auto zulassen? Weiß jemand wie das funktioniert?

• Habe das für mich durchgerechnet, da kann man wirklich noch einiges sparen. Lege ich den vollen Kaufpreis (für den LR) als Festgeld für 5 Jahre bei 3,3% Zinsen an kommt schon eine hübscher Rabatt raus (9k+ Zinsen für die Anlage minus 2k Zinsen für den Kredit).

So wie ich das verstanden habe, bleibt die Zulassungsbescheinigung Teil II bei der entsprechenden Bank. Kann man dann immer noch selbst das Auto zulassen? Weiß jemand wie das funktioniert?

Kommt auf die Bank an. Als junger Mensch ;) hatte ich auch mal die Hälfte eines Fahrzeugs über einen Autokredit finanziert. Als Goodie wurde damit geworben, daß man den "Brief" bekam.

Edit: nochmal gecheckt ob das heute auch noch gilt: Ja, tut es. Zitat: "Nein, bei uns dürfen Sie den Kfz-Brief behalten! Im Gegensatz zu vielen anderen Autofinanzierungen sind Sie Eigentümer/-in des Autos, der KFZ-Brief bleibt in Ihren Händen. Zudem müssen Sie keine Vollkaskoversicherung oder einen Wartungsvertrag abschließen."

• Habe das für mich durchgerechnet, da kann man wirklich noch einiges sparen. Lege ich den vollen Kaufpreis (für den LR) als Festgeld für 5 Jahre bei 3,3% Zinsen an kommt schon eine hübscher Rabatt raus (9k+ Zinsen für die Anlage minus 2k Zinsen für den Kredit).

Der Brief bleibt bei der Bank, solange, bis der Kredit abgezahlt ist. Zulassung erfolgt auf deinen Namen, auch über Kroschke. Denk außerdem daran, 9000€ Zinsen sind es nicht, du musst mit der Abgeltungssteuer noch rechnen. Sind am Ende aber, wie gesagt, gute 6000€ an Zinsen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.