Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Daraus lerne ich jetzt mal: Die Zulassung nicht aus der Hand geben, wenn man nicht alles selber macht...

Die Zulassung selber online machen wäre für mich wohl die Option meiner Wahl!

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

• Heute alles super gelaufen: Kurzzeitkennzeichen, Zeekr besichtigt, bezahlt, Papiere bekommen, zum Amt gefahren und endgültig zugelassen. Eine Stunde nach Übergabe habe ich eine E-mail von Zeekr bekommen: Geld wäre eingegangen, schon bald würde mein neuer Zeekr zur Abholung bereit stehen. :D

• Heute alles super gelaufen: Kurzzeitkennzeichen, Zeekr besichtigt, bezahlt, Papiere bekommen, zum Amt gefahren und endgültig zugelassen. Eine Stunde nach Übergabe habe ich eine E-mail von Zeekr bekommen: Geld wäre eingegangen, schon bald würde mein neuer Zeekr zur Abholung bereit stehen. :D

Glückwunsch und gut gemacht.

dem Herrn Sinnouh habe ich ja auch mitgeteilt das ich selbst zulasse.

Papiere zusenden oder ich hole mit Kurzzeitkennzeichen ab falls die Papiere nicht versendet werden.

Danach keine Antwort mehr.

Zweimal keinen erreicht heute.

Versuche es morgen nocheinmal den Herrn Sinnouh zu erreichen

• hole mit Kurzzeitkennzeichen ab falls die Papiere nicht versendet werden.

spricht was dagegen die Zulassung online direkt vor Ort zu machen? Vorher Kennzeichen reservieren und die Bleche blanko mitbringen.

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

• Zeekr.jpg

Ich hatte nur CoC, aber keine ZB2 in Kopie vorliegen. Dann geht online Zulassung nicht. Problem ist auch, dass man nicht weiß, ob FIN in den Papieren wirklich mit FIN im Fahrzeug (unter rechtem Sitz!) übereinstimmt.

War eine Punktlandung: gegenüber von dem Parkplatz auf dem Bild stehen seit ein paar Tagen neue Säulen: 2x DC 150kW, 2x AC 22kW und schon länger 50m um die Ecke 2x AC 22kW. Da hänge ich dann ein oder zwei Mal im Monat dran.

• spricht was dagegen die Zulassung online direkt vor Ort zu machen? Vorher Kennzeichen reservieren und die Bleche blanko mitbringen.

ja das könnte ich machen aber das kurzzeitkennzeichen kostet bei uns 29 Euro inkl. allem. Versichrung kostet es keine wenn das Fahrzeug später bei der gleichen versicherung angemeldet wird. Aber Online Zuhause ist angenehmer. Brauche ca. 15 Min dazu und frage mich seitdem was die auf dem Amt da so lange machen?

• Jetzt ist es endlich soweit. Nach der Probefahrt letzte Woche noch etwas simuliert wegen Farbe, Winterreifen, etc. Aber jetzt habe ich bestellt: 7GT Privilege Launch Edition AWD in Glacier Silver mit Anhängerkupplung .

Bin gespannt, wie der weitere Ablauf ist. Und freue mich wie Bolle. :)

• Korrektur: ich habe doch noch umgestellt auf Tech Grey. War ursprünglich mein Favorit und über Nacht bin ich jetzt doch nochmal drauf gekommen, daß ich besser bei der ersten Meinung bleibe. 😎

Frau Mündel hat das superschnell umgewandelt.

Ja, dass sind automatisch vom System erstellte Mails wenn der Zahlungseingang registriert wurde. Was kann das System dafür wenn Du aus der Reihe springst ;)

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Mein Status bei Kroschke hat sich heute morgen von "Warten auf Unterlangen vom Händler" auf "Alle Unterlagen für die Zulassung vorhanden" geändert. Kann sich ja nur noch um Tage handeln, wobei in meinem Landkreis gerade eine von drei Zulassungsstellen für drei Monate dicht gemacht wurde. Fachkräftemangel, zuviel Teilzeit, Schulungsbedarf, usw usf... Man fragt sich da immer wohin die ganzen ständig steigenden kommunalen Steuern gehen. Aber das ist off-topic - jetzt bin ich mal gespannt, wie lange sie brauchen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.