Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Heute habe ich wieder nachgefragt, warum die Zulassung, die ich selbst in 1h erledigen könne, schon mehr als 12 Tage festhängt. Die Antwort war überraschend (ohne daß ich zu sehr was preisgeben will/darf): es gibt interne Genehmigungsprozesse, die festgefahren sind. Diese Genehmigungen sollen aber kurzfristig erteilt werden (da läßt 1989 grüßen :D ) und es soll so schnell als möglich weiterlaufen. Man bittet um Entschuldigung...
    Warum und wo genau welche Genehmigungen ausstehen, ging daraus nicht hervor, aber darf man sicher nicht den Kunden erzählen, das ist mir klar.

Man kann natürlich spekulieren: Vier-Augen-Prinzip - eine Person davon im Urlaub oder Kroschke will Down-payments haben oder ein Feature-Set ist nicht freigegeben (wobei ja schon Fahrzeuge ausgeliefert wurden, was dann nicht zusammengeht). Naja, mal sehen. Vier Wochen sind noch Zeit in meinem Fall, dann wird's wirklich nervig/kritisch.

• Bei mir sollte morgen die Aushändigung sein.

Nach mehrmaligen anrufen bekam ich heute endlich mal einen Rückruf, daß es sich verzögert bis mitte/ Ende August.

Geht ja schon gut los...

• Wurde dir denn der morgige Tag fest zugesagt und warum kommt es dann jetzt einfach so zu einer Verzögerung von 2 bis 4 Wochen?

Ich habe heute auch mal bei Kroschke, NL Duisburg per Mail angefragt. Da konnte man meinen Vorgang nicht finden. Jetzt ist Frage, ob das bei einer anderen NL liegt und die gegenseitig keinen Zugriff haben oder ein anderes Problem besteht? Die Duisburger NL scheint mir die naheliegendste für den Kreis Wesel zu sein, aber vielleicht irre ich mich auch.

Habe auch nochmal Herr N. angeschrieben, ob er was sagen kann.

• Ich habe für Montag, 27.07.26, einen Abholtermin LR LE. Ich bin unnachgiebig gebliegen: ich zahle erst nach Prüfung (u. a. Übereinstimmung FIN Fahrzeug - Papiere) per Echtzeitüberweisung, erledige die Zulassung selbst und erspare mir den Trödel mit Kroschke. Ich habe Termine beim Amt am Montag nachmittag und sicherheitshalber auch noch Dienstag und Mittwoch. Das sollte klappen.

Wenn man wirklich will, geht das so, sogar mit Zeekr.

• Hallo,

ich habe meinen ZEEKR 7GT AWD in Schwarz am 14.07. bestellt.

Bei einem vorherigen Telefonat hatte ich einen Verkäufer gefragt, ob die auf der Bestellseite angegebene Lieferzeit von mindestens vier Wochen realistisch sei. Seine Antwort war, dass die Auslieferung aktuell in der Regel 3–4 Wochen dauert. Deshalb bin ich jetzt gespannt, ob das Fahrzeug tatsächlich am 14.08. zur Abholung bereitsteht.

Da ich nach der Bestellung zunächst keine Rückmeldung erhalten hatte, habe ich am 24.07. noch einmal nachgefragt, ob alle Daten korrekt übermittelt wurden. Mir wurde bestätigt, dass alles problemlos funktioniert hat und meine Bestellung sogar bereits einer FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) zugeordnet wurde.

Deshalb bin ich optimistisch und hoffe, dass der geplante Abholtermin am 14.08. eingehalten werden kann.

Die eVB-Nummer, mein Wunschkennzeichen und die 3D-Kennzeichen sind ebenfalls bereits in Arbeit. Lediglich bei den Winterrädern werde ich mich vermutlich noch etwas gedulden müssen, bis es passende und offiziell freigegebene Lösungen gibt.

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• die Auslieferung in 3-4 Wochen setzt aber voraus, dass dein Fahrzug schon in Europa ist

da hast du natürlich recht
    Ich geh erstmal von einem Funktionierendem Bestellsystem aus das wen ich ein gewünschten Liefertermin Auswählen kann das das auch Funktioniert

Vom Seat Ibiza 6J (85 PS) über den Seat Ibiza Cupra 6P (192 PS) und den Cupra Formentor (310 PS) bis hin zum Zeekr 7GT AWD (642 PS) – der Trend zu mehr Leistung ist wohl kaum zu übersehen. 😄

Gelernter Kfz-Mechatroniker, später der Wechsel zu größeren und schwereren Maschinen. Die Begeisterung für Technik ist dabei geblieben – genauso wie die Faszination für leistungsstarke und optisch ansprechende Fahrzeuge. Ob Verbrenner oder Elektroauto

Also ein Elektro Neuling

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.