Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Er meinte dann, dass es wohl eh so gemacht wird. Keine Ahnung, ob das richtig war oder nicht, aber fände ich so schon etwas blöd für die Kunden, wenn diese jetzt generell nochmal für die Montage der AHK kommen sollen.

Hat denn überhaupt schon jemand eine AHK für den GT bekommen? Ich habe den Eindruck, dass es die einfach noch gar nicht gibt, denn sonst würde man die garantiert auch schon auf dem Aftermarket finden. Das Geld dafür nimmt man bei Zeekr aber natürlich gerne.

Weiß jemand, ob man nachträglich auf Finanzierung umstellen kann? Die 0,99% sind ja prinzipiell schon attraktiv. Als Vorbesteller der ersten Stunde ein wenig unbefriedigend, wie ich finde.

Das ist der Preis dafür 'early adopter' zu sein.

Ich habe gestern sogar auch eine telefonische Mitteilung bekommen, dass mein Fahrzeug in den nächsten Tagen abholbereit sein soll. Fand ich erst einmal gut. Im Laufe des Gesprächs kam dann aber heraus, dass dies nur das Fahrzeug betrifft. Wie die Papiere auch dort hin kommen, muss noch herausgefunden werden. Daher würde es dann doch 14 Tage bis Ende des Monats werden. Interessant.

Ich werde bekanntlich erst dann bezahlen, wenn ich alles persönlich prüfen konnte: FIN am Fahrzeug und in den Papieren, Lieferumfang, Funktion soweit möglich. Leider eiert man bei Zeekr immer sehr herum, wenn es darum geht, ob sie den Eingang der Echtzeitüberweisung auch in Echtzeit feststellen können. Wahrscheinlich können die das einfach nicht. Zulassung mache ich dann selbst.

• Hat denn überhaupt schon jemand eine AHK für den GT bekommen?

Vermutlich nicht. Meine AHK fehlt auch noch. Der Freundliche meinte, dass es einen Lieferengpass beim Kabelbaum gäbe.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Ich hatte meine AHK auch mitbestellen wollen, und Emil Frey AG (Schweiz) sagte mir, die Autos kämen entsprechend vorbereitet und man könne die AHK nachträglich einbauen. Beim Abholen des Autos am 8. Juli hiess es dann, die AHKs hätten generell Lieferverzögerung und es würde bis mindestens August dauern, bis die bestellten 6 Stück in dieser spezifischen Garage eintreffen würden. Auch die Kosten sind nicht 100%ig klar: Es hiess immer ungefähr CHF 2'800.- inkl. Arbeit, aber man könne es erst sagen, wenn alles erledigt sei.

Ich frage mich, ob Autos, die mit AHK bestellt wurden, dadurch jetzt verzögert ausgeliefert werden...

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (seit 8. Juli 2026)

• Ich frage mich, ob Autos, die mit AHK bestellt wurden, dadurch jetzt verzögert ausgeliefert werden...

Ich hab meinen 7GT mit AHK bestellt (und bezahlt) und ohne AHK von Emil Frey Sihlbrugg bekommen. Die AHK ist natürlich nicht im Fahrzeugausweis eingetragen. Anfang August soll ich dann das Fahrzeug für einen Tag dalassen für den Einbau. Ich bin gespannt, wie das so klappt.

• wuff hast du bei deinem schon die OS 3.0.1?

Meine Probefahrt hatte die Version heute und ich meine, dass LCC bis 150 ging, wobei das Ding so empfindlich war, dass es schnell wieder aus ging.

Finde leider keinen Changelog

• hast du bei deinem schon die OS 3.0.1?

Ja. Hab den Wagen mit 3.0 bekommen. Ich meine, 3.0.1 macht weniger Müdigkeitswarnung, kann aber Einbildung sein. Laut Changelog ist nur der Parkassistent verbessert.

ich meine, dass LCC bis 150 ging

Ja, das stimmt. In der Schweiz ist aber 130 wirklich das höchste der Gefühle zum Testen. 130 fuhr er aber gut. Nur, dass er in Kurven die Geschwindigkeit drosselt nervt.

• LCC wirklich bis 150?

Das könnte ja bedeuten dass der 7X per Update ebenfalls die 150 anstatt der 130 bekommt.

Ich war der Meinung, dass er soweit mit ging... Aber erste Stunde im Auto etc. vielleicht auch verguckt. Darf gerne jemand weiters Testen und bestätigen, aber bitte bei leerer Gegenfahrbahn. Gefährliches Ding :D

• Ist komisch mit dem 7GT.

Manche berichten davon das der LCC stark links tendiert, bis auf die Nachbarfahrbahn, bei anderen funktioniert er einwandfrei und hält das Ding genau Mitte Spur.

Das müssen die schnellstens in Ordnung bringen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.