Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Auf Nachfrage, ob man ein Datum nennen könnte und sich was am Zustand der Zulassung tut - bei Kroschke steht der Vorgang auf "Warten auf Dokumente vom Händler" - kam heute die etwas kryptische Nachricht "...wir warten auf die Freigabe einer anderen Firma, die sich darum kümmert. Die Zulassung verzögert sich.". Nicht daß es mich sehr verärgert, aber da sind definitiv nicht alle Prozesse eingefahren. Welche andere Firma kümmert sich um was... ?(

• Auf Nachfrage, ob man ein Datum nennen könnte und sich was am Zustand der Zulassung tut - bei Kroschke steht der Vorgang auf "Warten auf Dokumente vom Händler" - kam heute die etwas kryptische Nachricht "...wir warten auf die Freigabe einer anderen Firma, die sich darum kümmert. Die Zulassung verzögert sich.". Nicht daß es mich sehr verärgert, aber da sind definitiv nicht alle Prozesse eingefahren. Welche andere Firma kümmert sich um was... ?(

Kroschke ist ja ein bundesweiter Service - die wiederum arbeiten lokal mit kleineren Zulassungsdiensten zusammen - es klingt für mich so, als ob Kroschke diesen Subunternehmer mit "weitere Firma" meint.

Das Subunternehmertum wird uns in Deutschland noch komplett lahm legen! Jeder will Geld einstreichen udn am Ende muss irgendein kleiner armer Schlumpf den Job machen und bekommt fast nix mehr dafür....

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• lass mal gut sein,

mein 7GT ist seit 30.06. zugelassen, ein Übergabetermin gibt es immer noch nicht, liegt wohl mehr an die Mitarbeiter von Zeekr und nicht am beauftragten Zulassungsdienst Firma Kroschke, oder dem Straßenverkehrsamt selbst.

Mein Auto steht in Leipzig seit 6.07., es fehlen nur die KFZ Schilder, sind falsch nach Hannover gesandt worden. Am 8.07. sollten diese per Express nach Leipzig, wo diese immer noch nicht angekommen.

Was soll man dazu sagen, früher gab es den Ponyexpress, der war schneller.

Hey bernd , ich war heute bei ISICar in Leipzig (Zeekr Servicepoint) und bin am Montag wieder dort (Probefahrt 7GT) - soll ich Deinen gleich mit abholen? Habe heute aber keinen anderen auf dem Parkplatz gesehen als den Testwagen. :/ Fahren die alle mit Deinem? =O 8o

• Kroschke ist ja ein bundesweiter Service - die wiederum arbeiten lokal mit kleineren Zulassungsdiensten zusammen - es klingt für mich so, als ob Kroschke diesen Subunternehmer mit "weitere Firma" meint.

Das Subunternehmertum wird uns in Deutschland noch komplett lahm legen! Jeder will Geld einstreichen udn am Ende muss irgendein kleiner armer Schlumpf den Job machen und bekommt fast nix mehr dafür....

Klar, die beauftragten Sub-Mitarbeiter kann man ja schön morgens um 8h in der Zulassungsstelle antreffen, sofern sie es noch „analog“ machen. Digitale Verzögerungen erschließen sich mir allerdings nicht. Und es paßt auch nicht zur Statusmeldung, denn die impliziert, daß Kroschke auf Daten von Zeekr wartet, nicht auf die Rückmeldung von Beauftragten Sub-Firmen. Ich wollte mir die 1h Zulassungsstelle ersparen, aber selbst erledigen wäre wohl einfacher gewesen, wie auch bei allen Fahrzeugen bisher. Naja, ohmmmm…

• galaxyclass , Dein Textauszug "..."...wir warten auf die Freigabe einer anderen Firma, die sich darum kümmert. Die Zulassung verzögert sich..." zeigt für mich nicht, dass es da um Zeekr geht. das "Warten auf Dokumente vom Händler" war ja vorher. Das lag definitiv also an Zeekr.

Meine Erfahrung mit Bauämtern Deutschlandweit ist die, dass "Digital" da oft länger dauert als "analog"....

• Nachdem ich gestern bezahlt habe, kam heute eine Bestätigungsmail und ich habe dann auch an Herrn Birinci persönlich geschrieben, dass ich gezahlt habe und das Fahrzeug gerne am 6. oder 7.8. abholen würde. Letzter Stand war ja, das Auto wird Mitte Juli geliefert.

Leider konnte er mir immer noch nichts genaues sagen, daher gehe ich mal davon aus, dass der Kahn, der da heute an der Elfenbeinküste angelegt hat, wohl auch mein Fahrzeug transportiert. Bin mal gespannt ob das klappt. Habe auch direkt gesagt, dass wenn die AHK die Auslieferung verzögert, sie die auch gerne später anbauen können. Er meinte dann, dass es wohl eh so gemacht wird. Keine Ahnung, ob das richtig war oder nicht, aber fände ich so schon etwas blöd für die Kunden, wenn diese jetzt generell nochmal für die Montage der AHK kommen sollen.

Ich habe aber noch eine Frage wegen der Zulassung. Meine Zulassung soll nächste Woche angestoßen werden und der Zulassungsdienst meldet sich dann wegen notwendiger Unterlagen. Was genau verlanden die an Unterlagen und reichen da einfache Bilder?

Ich musste gerade erstmal nen neuen Perso beantragen und hab nen vorläufigen dazugenommen. Reisepass ist auch noch verfügbar, aber da hab ich zur Sicherheit noch ne Meldebescheinigung ausdrucken lassen.

Problem bei mir ist noch, dass ich nächsten Samstag in den Urlaub fahre und ich hoffe dass es mit den Unterlagen schon vorher erledigt ist, sonst hätte ich ein Problem.

P.S. Der Staat macht einen echt arm. Perso, Bild, vorläufiger Perso und die Meldebescheinigung mal eben 71 Euro.

• Kroschke wollte Wunschkennzeichen mit PIN und eVB-Nummer (die ich vorher schon mal an Zeekr gesandt hatte, aber offenbar nicht initial eingestellt wurden - Fahrzeugdaten etc waren schon vorbelegt). Im Prozeß wurde dann noch 3 Vollmachten digital signiniert. Eine Ausweiskopie wurde von Kroschke nicht abgefordert. Das ganze ging mobil, also reicht es, die Dokumente/Daten auf dem Mobiltelefon verfügbar zu halten. Sollte auch im Urlaub gehen. :)
    Und ja, der Staat macht mit seinen Monopolbetrieben einen echt arm ;( .

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.