Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Hallo Jungs, nochmal ein Udate zum Bestellablauf.

Hatte ja hier nach der E Mail Adresse von Lothar Schupet gefragt und dankenkenderweise einen gute Tipp bekommen.

Habe also den CEO Lothar Schupet Gestern angeschrieben, ob er nicht mal seine Kompetens einsetzen kann, um das Problem der Auslieferverzögerung zu beseitigen und mir mal den Grund nennt, warum es dazu kommt.

Heute früh gleich eine Reaktion/Anruf erhalten, aber nicht von dem CEO, sondern von Herrn Birinci, wie bekannt verantworlich für die Zulassung der Fahrzeuge bis zur Auslieferung.

Also ohne Kommentar zu seinen Ausführungen, aber ich würde mit meinen Kunden nicht so umgehen.

Meine abschließende Frage, wo sich mein Fahrzeug eigentlich jetzt befindet, sollte ja veraussichtlich schon 26.06. ausgeliefert werden,

konnte er nicht beantworten, wollte sich aber kümmern und zurück rufen. Ich warte immer noch.

Schuld zur Auslieferverzögerung soll wie gesagt das KBA, Kraftfahrt Bundesamt sein.

KBA, sesshaft in Flensburg.

Ich hab also dort angerufen, mein Anliegen mitgeteilt und bin über drei Anspechpartner zu einer kompetenten Person weitergeleitet worden.

Aber, aber, auch dieser konnte keine Aussage treffen, die VIN des Fahrzeugs nutzt ihm nichts.

Er hat mir seine Mailadresse gegeben. Zur genauen Aussage bräuchte er zum Beispiel das Typenschild des Fahrzeugs, dann könnte er sagen waran es liegt, warum dieses oder ähnliche Fahrtzeuge nicht zur Zulassung frei gegeben werden. Da haben wir mal wieder eine Sackgasse.

Oder hat schon jemand Zugriff auf das Typenschild.

Zusammenfassend kann ich sagen, die Beamten vom KBA ,alle sehr freundlich und versuchen weiter zu helfen.

Ansonsten kein Fortschritt, allso warten.

Als Eigentümer des Fahrzeugs, das schon seit 2.06. bezahlt ist, verliere ich langsam die Geduld.

Eigentlich müste eine große Entschuldigung von Zeekr Deutschland GmbH an die Kunden erfolgen.

Allso weiter gutes Warten.

Hat bei Polestar, auch der Geely Konzern, besser funktioniert.

• Ich kann mal etwas Positives berichten, mein 7GT steht bereits beim Händler in der Schweiz. Das ist früher, als ich erwartet habe.

Ich komme erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück und kann mich dann erst um Bezahlung, Versicherung usw. kümmern.

Abholung ist in etwa zwei Wochen.

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte meine Erfahrung auch gerne teilen.

Am 13.03 hab ich den 7GT Privilege Launch Edition in Lilac vorbestellt.

Gestern rief mich mein Delivery Coordinator an und teilte mir mit, dass mein Fahrzeug am 04.07 in Belgien eintreffen soll.

Eine Auslieferung erfolgt dann Ende Juli / Anfang August :thumbup:

• bernd Ich habe gerade ins Online Portal von Kroschke geschaut: Alle Unterlagen zur Zulassung sind vorhanden. Also hat das KBA geliefert.

danke für den Hinweis,

jetzt läuft es, Auto zugelassen, Versicherung hat auch schon kassiert.

Laut Herrn Komarow, verantwortlich für Logistik, fehlt noch die AHK. Soll nächste Woche montiert werden, dann fertig fü die Auslieferung. Rechne so 15.07,

• Meiner ist auf dem Schiff. Die Info habe ich.

Wenn der nach Tema direkt Zeebrugge anfährt und in Tema nur 1-2 Tage verliert, könnte er so um den 20. rum in Belgien sein.

Best Case….

• Zeekr bei Amazon (*) | Zeekr bei Ebay (*) | Zeekr Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.