Zeekr 7GT Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7GT

• Wurde denn ein Grund für das Fehlen der AHK genannt? Mir wurde letztens noch gesagt, die werden in Belgien montiert. Das würde mich dann doch wieder etwas nerven, weil ich dann wohl auch wieder 40km zu einer Werkstatt fahren muss und Zeit investieren muss.

Ansonsten, viel Spaß.

• Genau das wurde mir ebenfalls gesagt und teilweise als Grund für die Verzögerungen. AHK wird noch in Belgien montiert und Software komplett aktualisiert so wie solle das Fahrzeug auf Schäden durch den Dienstleister geprüft werden.

• Wurde denn ein Grund für das Fehlen der AHK genannt? Mir wurde letztens noch gesagt, die werden in Belgien montiert. Das würde mich dann doch wieder etwas nerven, weil ich dann wohl auch wieder 40km zu einer Werkstatt fahren muss und Zeit investieren muss.

Ansonsten, viel Spaß.

Mir wurde gesagt das die AHK nicht mitgeliefert wurde. Die Fa. Heinz Hobel, da habe ich den Wagen geholt, hätte diese montieren können.

Zeekr 7GT & VW e-up - beruflich früher Renault Megane E-Tech - rein elektrisch unterwegs wann immer es möglich ist!

• Mich wundert, das die Assistenz bei diesem Auto entgegen der Kritik beim GT

Die Assistenz Systeme vom 7GT kommen von einem anderen Zulieferer (Bosch).

Zeekr 7GT Privilege AWD Launch Edition - Mystic Lilac (13. Juli 2026)

• Glückwunsch zum Gefährt :)

Na das mit der AHK ist ja mehr als ärgerlich - ich hab zwar gerade erst bestellt - aber dann weiß ich jetzt schon das ich nochmal Zeit einrechnen muss die nachrüsten zu lassen ..

Wobei das sicher für die ServicePartner nen großer Aufwand ist - könnte mir vorstellen das , dass dann auch locker ne Woche dauert bei einer vollelektrischen AHK..

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Das sagst du so -

Aber ich denke das keiner von den Service Partnern schon viel am GT geschraubt hat .. Ist ja nunmal kein Golf ..

Generell gebe ich dir natürlich recht .. aber irgendwie glaube ich noch nicht daran

Zeekr 7GT Privilage AWD

Specs: Glacier Silver / Black

Bestellt 19.08.2026

• Ich bin kein Mechaniker und hatte noch nie an einem BYD-Seal geschraubt.

Da ist eine Anleitung dabei und zusätzlich habe ich ein Youtube Video geschaut.

Was soll da ein Mechaniker den ganzen Tag dran rum schrauben?

Acht Stunden?

oder eine Woche? 40 Stunden?

Das ist schlecht organisiert oder die Teile sind nicht vorhanden.

Anbei die Zeitvorgabe (nach der wird bezahlt) für den E-Satz für den Zeekr 7GT und die Zeit für die Kupplung beim Zeekr X.

Für die anderen Zeekr gibt es ausser E-Satz noch nichts

• Moin zusammen,

ich bin gerade etwas hin- und hergerissen. Einerseits freue ich mich natürlich riesig: Mein Zeekr 7GT in Glacier Silver (bestellt erst am 06.08.) soll scheinbar jetzt schon abholbereit sein. Das wäre wirklich eine Wahnsinns-Lieferzeit und übertrifft alle Erwartungen.

Andererseits bleibe ich noch vorsichtig und glaube das alles erst wirklich, wenn der Wagen zugelassen ist und ich die Schlüssel in der Hand halte. Man liest hier im Forum ja leider doch immer mal wieder von negativen Erfahrungen, Verzögerungen oder Dingen, die auf den letzten Metern dann doch noch schiefgehen.

Im Moment warte ich noch auf die Anmeldung. Wenn das reibungslos klappt, könnte ich unsere geplante Tour nach Dänemark Mitte September tatsächlich schon mit dem neuen Wagen antreten – das wäre natürlich der absolute Hammer.

Wie lief das bei euch in letzter Zeit ab, wenn das Auto laut System/Händler schon bereit stand? Gab es da bei manchen noch böse Überraschungen oder ging die Zulassung dann zügig durch?

Elektrische Grüße!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7GT und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7GT Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7GT Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7GT Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.