Alles anzeigenHallo Leute,
heute habe ich meinen 7GT in Griesheim abgeholt. Soweit alles okay. Allerdings fehlt auch bei mir die Anhängerkupplung und muss nachgerüstet werden.
Erster Eindruck und Fahrt war gut. Spurhalteassistent, Spurwechsel und Tempomat haben funktioniert. Kameras sind scheinbar kalibriert. Allerdings so viele Fehler im System das man die Assistenten kaum nutzen kann. Denke aber auch das dies an unseren Erwartungen liegt und die Chinesen sich einfach mehr Zeit lassen. Jedenfalls sobald man manuell in den LCC eingreift flippt das Teil aus. Andersrum, wenn der Zeekr ins Fahren eingreift ist das recht grob und abrupt. Da ist noch deutlich Luft nach oben.
Das Luftfahrwerk macht größtenteils einen guten Job. Fährt sich auch gut. Im Komfortmodus ist das Teil schon sehr flott unterwegs. Sportmodus braucht man selten.
Jetzt nur noch die 7000 Einstellungen anpassen und alles wird gut. 😂
Auf dem Heimweg dann noch an die Ladesäule und 💩. 2er Alpitronic 400 kW Ladesäule von ewe go mit 2 verschiedene Ladekarten schreiben Fehler bei der Authentifizierung. Gut das der Akku noch nicht leer war!
Bestellung vom 29.06., Zulassung über Zeekr am 11.08. und Abholung 24.08.
Wurde denn ein Grund für das Fehlen der AHK genannt? Mir wurde letztens noch gesagt, die werden in Belgien montiert. Das würde mich dann doch wieder etwas nerven, weil ich dann wohl auch wieder 40km zu einer Werkstatt fahren muss und Zeit investieren muss.
Ansonsten, viel Spaß.