Zeekr 7x Winterreifen und Winter Kompletträder - Zeekr Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Andere warten auf ihr Auto, ich warte auf meine Reifen von Reifendirekt. Angekündigte Lieferung für gestern, heute noch nichts da. Und wenn ich mir die Trustpilot Bewertungen so ansehe.... =O

Aber hey,

pasted-from-clipboard.png

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Ich habe mir gestern die folgenden Reifen bestellt (pneutiefpreise.ch)

Continental 265/40R21 105T XL EVC FR M+S 3PMSF TS 870 P

Diese sollten bis 18. August ankommen. Der Preis war 286 SFR.

Mal sehen wie die im Winter funktionieren.

Juli 2026 : ZEEKR 7X 100kWh Privilege AWD | GRÜN | neu im Land der EVs

• Sicher eine gute Wahl. Ich bin gespannt auf deine Erfahrung mit der Lieferung....

Meine standen am 12. August dann plötzlich irgendwann, fein säuberlich gestapelt, beim Eingang. Eigentlich alles gut soweit. Nur eben die Abfrage des Lieferstatus ist bei Reifendirekt unbrauchbar. Ebenso die die Angaben zum Liefertermin. Eine Mailbestätigung der erfolgten Lieferung, so wie das üblicherweise alle anderen Lieferdienste anbieten, bekam ich auch nie.

ZEEKR 7X Privilege AWD | 1. Inverkehrsetzung 03.08.2026 | Tech Grau | Vollausstattung | Premium Connected Package 7GB | Dashcam Viofo A119 Mini 2 | Zeekr App auf Android Samsung S24 FE

• Ich bin gespannt aber wenigstens ist der Preis im Moment noch ok

Wechselst du saisonal die Decken, oder wird es ein zweiter Radsatz?

Vom mehrfachen umziehen der Pneus raten die Experten ab, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Zeekr 7GT Privilege AWD bestellt am 20.07.26

seit 2021 elektrisch unterwegs mit: Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Ich habe einen Winterreifensatz im Leasing mit drinnen (für eine Schweinegeld), weil ich weder

- Allwetter fahren will

noch

- jedes halbe Jahr andere Reifen auf die Felgen ziehen lassen will

Als ich bestellt habe gab es keine zugelassenen Felgen auf dem freien Markt.

inzwischen gibt es eine 20" Felge mit ABE, Dezent KG

kostet pro Stück auch 250€, dazu vier Refien in 265, sind dann ebenfalls nochmal 1.000 bis 1.200€

macht in Summe auch min. 2.000€

da bin ich mit meinem Sonderpreis für eine Satz direkt von Zeekr für 2.700€ akzeptabel unterwegs

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!