Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• War heut Probefahren in München da stehen drei 7x zur Abholung rum. 2 mal grün und einmal grau

Der Graue wird meiner sein.

Lt. Herr Birinci steht der schon in München. Wir müssen nur die Anpassung im Leasing und die Zulassung abwarten. Hoffe das klappt bald

• Die Abholung in Griesheim bei der Firma Hobel gestaltete sich in angenehmer Atmosphäre. Scheinbar bin ich wohl einer der ersten gewesen, die dort einen Zeekr agbeholt haben. Dementsprechend war wenig Erfahrung da und viel Unsicherheit zu spüren. DIe auf dem Übernahmeprotokoll als vorhanden aufgeführte AHK, war nicht vorhanden, ebenso wenig, wie die Bordmappe mit Bordhandbuch. ( Frage in die Runde: Gibt es die überhaupt? ) Die Einweisung war kurz und knapp, zeitweise waren bis zu 4 Personen anwesend, die alle etwas wussten, aber keiner alles. Der herbei zitierte Werkstattleiter, war da schon wesentlich kompenter und erklärte, dass er durchaus 20 AHK da hätte und der Einbau auch nur ca. 2 Stunden dauern würde, aber er leider keine Steuergeräte mit geliefert bekommen hat und leider auch keine Listen, welcher der, auf seinem Hof stehenden, Zeekr, eine bekommen solle. Dazu sei vermerkt, dass die Ausfahrt aus der Halle durch ein nicht sehr großes Tor erfolgen muss. Man sollte daher schon einen großen Radius wählen, zumal man nach dem Tor eine ca. 90 Grad Kurve eine Rampe herunter fahren muss. Auf dem Hof habe ich erstmal angehalten und den Wagen noch von allen Seiten fotographiert. Dann habe ich Zeekr angerufen um meinen Frust über die nicht montierte AHK los zu werden. So kam es, dass ich in all meiner Aufgeregtheit ohne alle Details zu kennen, losgefahren bin. Auf der Autobahn, habe ich dann versucht, dass auf unterste Sufe stehende Lenkrad einzustellen, was mir dann auch gelang. Mit Schrecken habe ich dann festgestellt, dass die rote Airbaglampe leuchtet, was ich sonst nur von 20 Jahre alten Lancias kenne. Zwar hatte ich zuvor den Hinweis gelesen: Airbag Fehler zum Löschen dieser Nachricht bitte drücken, was ich auch getan habe, die Airbagleuchte war halt durch das tief eingestellte Lenkrad nicht zu sehen.

Insgesamt bin ich von dem Wagen begeistert und bereue den Kauf nicht. Dass wir hier alle Pioniere in Sachen Zeekr sind, sollte jedem klar sein. Wer mit solchen Pannen und Fehler nicht umgehen kann, sollte sich seinen Zeekr vielleicht erst in 2027 bestellen, da sollten sich die Kinderkrankheiten in Sachen Vertrieb wohl erledigt haben.

Die fehlende AHK hatten wir bereits bei unserem 7X den wir Ende Februar abgeholt haben. Die wurde dann im Servicepoint nachgerüstet - das dauert allerdings länger als 2h, lass Dir da besser einen Leihwagen geben. Vor allem aber, frage nach ob sie auch die Software rekalibriert haben! Wenn das vergessen wird, haste hinterher noch mehr Ärger und musst nochmal in die Werkstatt da das nicht online geht. Ansonsten sind wir nach fast 10.000km immer noch sehr zufrieden mit dem 7X P

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Habe es eben schon nebenan gepostet.

Habe heute tatsächlich mein Auto in Solingen abgeholt. Kann morgen allerdings direkt wieder hin…

Mobilfunk geht nicht. Navi findet absolut gar nichts.

Softwareversion veraltet 2.1a. App sagt, dass wäre die aktuellste.

Die Ortungsfunktion finde ich nicht, App weiß nicht wo das Auto ist.

Zur Krönung habe ich einen Kratzer auf der Beifahrerseite von vorne nach hinten über beide Türen.

Ist zum Glück nicht so tief.

Kann morgen zum rauspolieren kommen.

V2L Adapter nicht dabei.

Kofferraummatte nicht dabei.

• Ich hatte auch keinen Empfang dein Sales muss das Kennzeichen im System hinterlegen und freischalten dann funktioniert es.

• Ich hatte auch keinen Empfang dein Sales muss das Kennzeichen im System hinterlegen und freischalten dann funktioniert es.

hatte ich auch in den ersten 2 Tagen...

Zeekr 7X Privilege AWD Crystal White seit August 2026, NexBlue 22kW Wallbox

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.