Zeekr 7x Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Zeekr 7x

• Aus welchem Grund überlässt man das eigentlich einem Zulassungsservice? Man kann das doch online viel schneller und effizienter selbst machen, jedenfalls bei privater Zulassung. Oder übersehe ich da was?

Bestellt: Zeekr 7GT Privilege Launch Editon, Charcoal Black | Mystic Lilac

• Originaltext gelöscht, hier der neue Kommentar.

Ich war gerade mal eben in der nächsten Kroschke NL, da ich im Kroschke Status gesehen habe, dass ich wohl anscheinend den Versand der Ausweisdokumente gewählt habe. Eventuell mein Fehler, da ich mich nicht erinnern kann.

Ich konnte meinen Ausweis dort lassen, aber die gute Frau hat meinen Vorgang nicht im System gefunden. Es scheint wohl so, dass Zeekr die Unterlagen noch nicht versendet hat und ich soll mich nun noch mal an Zeekr wenden.

Laut Herrn Birinci liegt es aktuell wohl am KBA, wo die Dokumente noch nicht von denen übermittelt wurden und das soll wohl nächste Woche passieren. Wir werden sehen.

thn es wird halt mit angeboten und dann nimmt man so einen Komfort auch gerne in Anspruch. Hätte man das vorher gewusst mit den Problemen, dann hätte man das sicherlich auch selbst machen können.

• Man muss hoffentlich nur eine Kopie vom Perso an Kroschke schicken, oder?

Nein, die müssen das Original haben.

Allerdings hat sich heute herausgestellt, dass sie ihn gar nicht brauchen.

Der ist nämlich heute da angekommen und die haben mir eine Mail geschickt, dass sie ihn nicht brauchen da Online Zulassung.

Geil.

Auf der Website von denen steht, dass das Original geschickt werden muss.

Ans Telefon geht da keiner.

Also Hr. Birinci angerufen. Der sagt die brauchen das Original und schickt mir die Adresse wo ich den hinsenden soll.

Jetzt hoffe ich dass er ohne auf dem Postweg verloren zu gehen zurück kommt.

Was für ein Sortier….

• Bazinga

Wenn selbst die Ämter unterschiedliche Angaben machen X/ (Homepage vs. Mitarbeiterauskunft) - was soll da der arme Birinci oder Kroschke noch vernünftiges drauß machen..... :rolleyes:

In Deutschland stehen wir uns gern selbst im Weg ......

Zeekr 7X Privilege & Tesla Model Y LR - seit 2017 rein elektrisch unterwegs

• Ich habe einen neuen Ansprechpartner erhalten, bei mir geht es weiter mit Herrn Sinnouh.

Mein Fahrzeug soll in KW35 bereit stehen und ist scheinbar wirklich auf der Morning Cello.

Auch ihm musste ich wieder erklären, dass ich keine EvB Nummer liefern kann, denn die Versicherung läuft über Zeekr.

Kennzeichenreservierung kann ich aktuell auch noch nicht machen. War er verwundert, aber als ich ihm erklärt habe, dass hier die Reservierung nur 21 Tage gültig ist, haben wir uns auf Mitte August als Termin für das Kennzeichen geeinigt.

Somit heisst es noch ca. 5 Wochen warten und ich sollte endlich einen 7X haben.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Die Bestellung eines Zeekr 7x und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Zeekr 7x Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Zeekr 7x Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Zeekr 7x Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.