Bei aller Kritik - ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein systematischer Fehler bei Zeekr ist, dass die Parksensoren bei Regen aussteigen.
Das ist doch 30 Jahre (oder sonst was) alte Technik.
das dachte ich auch bis die Meldung kam ![]()
Bei aller Kritik - ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein systematischer Fehler bei Zeekr ist, dass die Parksensoren bei Regen aussteigen.
Das ist doch 30 Jahre (oder sonst was) alte Technik.
das dachte ich auch bis die Meldung kam ![]()
Versuche über Zeekr oder Arval etwas zum Status meines Fahrzeuges oder den geplanten Liefertermin zu bekommen sind gescheitert.
was hast Du exakt versucht?
Diese Meldungen hatte ich heute auch bei meiner Regenfahrt. Nur für 3-4 Sekunden, dann schon wieder weg. Ein paar mal für hinten und ein paar mal für vorne.
das kann es doch aber nicht sein, dass die Sensoren bei Regen Fehler werfen, Stand der Technik bei Zeekr ???
schau mal bei Dir im Benachrichtungscenter ob der Fehler dort auch gespeichert ist
Rückmeldung von Zeekr:
Laut der Zentrale handelt es sich um einen Übersetzungsfehler. Gemeint ist: Bitte die Sensoren (USS- Ultraschallsensor) reinigen.
Sie werden das Feedback berücksichtigen und hoffentlich mit dem nächsten Software-Update beheben.
Ich werde bei der nächsten Fahrt im Trocknen darauf achten ob die Meldung wieder kommt.
Vorher aber aus der Liste löschen.
Fragt sich nur warum die Meldung kommt? Werden die jetzt schon durch Regen / Feuchtigkeit durcheinander gebracht?
hatte ich bisher bei keinem Fahrzeug
USS steht idR für UltraSonicSensors.
Ich gehe davon aus, dass deine Sensoren hinten verdreckt (oder defekt) sind
verdreckt eher nicht, war eine Regenfahrt
keine Ahnung was der 7X von mir will und bisher ist auch die Hotline ratlos.
die wollen sich aber melden.
und funktioniert?
Ich hab im Kopf irgendwie eine preisliche Barriere nach unten. Ich weiß, doofe Angewohnheit.
noch nicht, aber es ist der gleiche Adapter
meiner kam gestern, auch von Amazon, allerdings nur 36€
https://www.amazon.de/dp/B0H2LY6NV8?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
mal so als Gegenbeispiel:
Australia 1.628 7X ausgeliefert und zugelassen nur im September 2026
insgesamt bereits dort über 10.000 7X verkauft, wir sind bei 294 ![]()
das war ja ein ganz mieser Monat, es geht abwärts statt aufwärts
| Modell | vor Mai | Mai 26 | Juni 26 | July 26 | August 26 | Sep. 26 | Jahr 2026 |
| 1 | 4 | 4 | 3 | 0 | 0 | 1 | 12 |
| 7X | 39 | 34 | 56 | 96 | 41 | 28 | 294 |
| X | 5 | 0 | 15 | 3 | 5 | 3 | 31 |
| 7GT | 0 | 0 | 30 | 34 | 48 | 26 | 138 |
| Gesamt | 48 | 38 | 104 | 133 | 94 | 58 | 475 |