Beiträge von Camper

Eine definierte Hanglage sorgt für eine einheitliche Zugkraft welche auf die Tür wirkt. Im Sensor ergibt sich eine definierte Spannung X, da sich der Hang ja nicht dynamisch verändert und meldet dies an das System.

Plopp, auf dem Display wird die Warnung erzeugt.

Der Nutzer greift zur Tür und drückt diese aktiv auf. Die Kraft erhöht sich und die Abweichung wird über den Sensor erfasst.

Gerne kann das System ja aus dem Gedanken der Sicherheit noch einmal gegensteuern, wenn es jedoch erkennt das weiterhin eine erhöhte Gegenkraft, als die der statischen Zugkraft, erzeugt durch die Hanglage wirkt, sollte das System verstehen.

Ein Zusammenspiel simpler Logik.

Gerne noch einmal. Es ist ja absolut korrekt, dass die Tür nicht einfach aufschwingt. Ich stand ja wie beschrieben an einem Hang.

Das diese jedoch nicht erkennt, dass man den manuellen Öffnungsvorgang nutzen möchte um aus der Kiste zu kommen und dann bei 10%, 30%, 60% Öffnungswinkel aktiv gegensteuert, hat mit einer vernünftigen Abstimmung der Sensorik wenig zu tun.

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich am Hang geparkt habe. Dass der Türantrieb jedoch aktiv gegen meinen Wunsch des manuellen Öffnens gegenarbeitet, hat mich doch etwas irritiert.

Ich habe den Wagen ebenfalls in Solingen übernommen. Die Werkstatt hat sich zwar bemüht, man merkt jedoch, dass die Infos die von Zeekr bereitgestellt werden, eher dürftig sind.

So war dem Autohaus z.B. nicht bewusst, dass diverse Smartphones noch nicht kompatibel mit dem 7X sind.

Die Dame aus dem Support scheint auch im Urlaub zu sein.

Leider mache ich aktuell die gleiche Erfahrung. Keinerlei Rückmeldung vom Support und der Herr über den die Auslieferung lief verweist auch nur auf den nächstegelegen Zeekr Care Store.

Schildkrötentaktik...?

Naja denke der Anbieter meldet die Zahlen und der will doch eher Kunden anlocken als fernhalten, ich würde da auch eher freie Säulen melden.

Im Verlauf der letzten 7.000km musste ich mehrmals feststellen, dass selbst die Angaben der Anbieter in deren APPs nicht die Realität abbilden. Dann verwundert es nicht, dass die Routenplanung des Zeekr nicht mit der aktuellen Belegung der Stalls übereinstimmt.