Ich habe nächste Woche einen Termin deswegen.
Es wird die Airbag Geschichte gefixt und man vermutet dass bei mir was mit der Kamerakalibrierung nicht stimmt.
Vielleicht bekomme ich sogar die Schnelleinstellungen zurück.
Bin gespannt.
In Solingen?
Ich habe nächste Woche einen Termin deswegen.
Es wird die Airbag Geschichte gefixt und man vermutet dass bei mir was mit der Kamerakalibrierung nicht stimmt.
Vielleicht bekomme ich sogar die Schnelleinstellungen zurück.
Bin gespannt.
In Solingen?
Da ich aber nicht sehe wo der nächste Charger ist, bleibe ich dann in letzter Konsequenz auf der Strecke stehen, da der Akku doch nicht mehr ausgereicht hat?
Habe da immer noch die Erfahrung aus 4.000km mit dem Wohnwagen im Kopf, wo der reale Verbrauch von der Routenplanung konsequent ignoriert und die Ladeplanung nicht angepasst wurde.
Ohne meine "Ladeplanung" auf dem Beifahrersitz hätte ich mich mit dem Handy auf die Suche nach alternativen Chargern machen müssen.
Und das mache ich dann im während der Fahrt, da der vom Fahrzeug geplante Charger ausgelastet ist?
Warum kann das System nicht einfach die Charger der favorisierten Anbieter auf der geplanten Route einblenden, so dass man im Bedarfsfall die Möglichkeit hat ohne große Sucherei umzuplanen.
Aber vllt. bin ich da durch Tesla "versaut". Dort haben solche simplen Dinge halt einfach funktioniert.
Und genau da sehe ich das Problem. Warum kann ich nicht selbst wählen wo ich lade. Das bedeutet im Umkehrschluss, wieder das Handy in die Hand und in der APP der favorisierten Anbieter nach Chargern suchen.
Hast Du eine Möglichkeit gefunden alternative Charger auf der geplanten Route abzufragen, wenn Dir der vorgesehene Charger nicht passt / belegt ist / Du eine andere Strategie planst? Das fehlt mir in der Routenplanung.
Bei meinem Enyaq funktioniert die Verkehrsmeldung und Umleitung auch auf Landstraßen mit dem original Navi. Das erwarte ich definitiv auch bei zeekr, keine Lust mit noch zusätzlich Handy und diversen Apps zu hantieren.
Ohne Dir von vornherein die Lust am Zeekr verderben zu wollen, bei längeren Strecken wirst Du wohl nicht drumherum kommen. Das ist zumindest meine Erfahrung nach nunmehr 8tkm 🤨
Wir sind gestern das erste Mal etwas länger, d.h. knappe 300km mit dem Matrix-Licht gefahren bzw. wir haben es immer mal wieder versucht.
Nach der dritten Lichthupe und nachdem meine Frau fast vor Scham im Sitz versunken ist, haben ich für mich beschlossen, diese unausgereifte Spielerei bis aus Weiteres nicht mehr zu nutzen.
Grade in Baustellen hatte ich das Gefühl fälschlicherweise auf die Taste mit dem Lichtspektakel gekommen zu sein.
Leider werden die offensichtlichen Schwächen des 7X in den diversen Videos nicht ausreichend hinterleuchtet.
Ich mache mir da keine großen Hoffnungen mehr. Auf meine Anfragen den Tempomat sowie die Anhängerfunktion betreffend bekomme ich schon garkeine Rückmeldung mehr.
Das Gleiche gilt auch für die Themen rund um den digitalen Schlüssel. Da ist leider seit geraumer Zeit keinerlei Bewegung zu verzeichnen.
So schaut es...auch bei mir ist der oberste Punkt nach einmaliger Konfiguration nicht mehr existent.
Da sich bei meinen Sonnenblenden der Stoff löst, werde ich die Tage mal versuchen in Solingen für die ein oder andere Frage eine Antwort zu bekommen.
Nur: Ganz so einfach ist es eben nicht.
Denn diese "einfachste" Logik funktioniert genau so lange, bis ein kräftiger Windstoss an der Tür zieht oder drückt.
Für die Steuerung wäre auch das zunächst nichts anderes als eine zusätzliche Krafteinleitung.
Demnach passen wir dann zukünftig immer schön auf, dass uns die Tür bei einem Windstoß nicht aus der Hand gezogen sondern gegen die Rübe gehauen wird. Na Prost Mahlzeit