Beiträge von NeveraJag

Funktioniert denn übers Iphone alles, also auch die Spracheingabe über Zeekr und nur über Android nicht? Remote Parking kann Android ja auch nicht, ne? Also noch nicht...

Gut, ich werde eh wechseln zu Iphone, hat aber nichts mit Zeekr zu tun :D

Bis ich das Ding krieg, läuft Android wohl eh

Hat eigentlich jemand schon verlässliche Quellen an Bildern/VIdeos, die den 7GT im echten Leben in ihren Farben zeigen? Das Standardweiß konnte ich vorletzte Woche in echt sehen und mystic lila auch, aber alle anderen würden mich doch mal interessieren. Ich bin eben mal so die diversen Videos durchgegangen und auch die Bilder, aber so richtig konnte ich nicht erkennen, welche Farbe jetzt das jeweilige Modell grad hatte. :/

Ich würd mal auf Autoscout oder so schauen, wobei es bei Farben halt immer so ne Sache ist... hängt halt sehr von Kamera, Bearbeitung, Lichtfall, Wetter etc. ab. Ich fand das Tech gray noch cool, hab aber dann doch ungesehen den weissen bestellt. Innen auch ungesehen weiss... bin mir da wegen den braunen Akzenten nicht sicher (sehen auch immer anders aus). Aber wird sicher schön

Vielleicht drück ich mich auch falsch aus und ich hab halt das Fzg noch nicht... dachte man kann den nicht deaktivieren, da EU Vorschrift? Naja, dann wart ich mal ab, bis meiner kommt. Jedenfalls wird ja immer deswegen gemotzt in allen Videos...

Ist es eigentlich immer noch so, dass der Bimmelbammel vom Aufmerksamkeitsassi, wenn man mal 3 Sekunden nicht nach Vorne schaut, auch das Audiosystem unterbricht?

Das wäre für mich schlimm... wobei ich den jetzt nicht mal so schlimm fand, hat nur wenige Male reagiert. Ansonsten frag ich mich dann, ob diese Miniatur-Plastikköpfe, welche oft für Tesla benutzt werden, auch bei Zeekr funktionieren :P Wobei die Kamera anders positioniert ist...

Was haltet Ihr denn so generell von der Anlage? Den Test von stereoguide.de hab ich schon gelesen, aber dennoch... findet Ihr die Anlage gut?

Also natürlich sollte man nicht mit Mercedes Burmester 4D vergleichen, kostet auch tausende... (und hab ich auch noch nie gehört, haha) aber einfach so im Allgemeinen. Seid Ihr zufrieden? Tiefen, Höhen, Mitten, Bass?

Ja gut also der rs ist natürlich schon ne andere Nummer, halt mit Magnetfahrwerk auch im Comfort härter und spürst natürlich die Lenkung und so viel besser.

Aber ich vergleiche jetzt hier die beiden auch nicht direkt, da der 7gt halt ein grand tourer ist, eher für Komfort ausgelegt uns dennoch im Sport Modus mal sportlich gefahren werden kann.

Wobei ich so viel auch leider nicht dazu sagen kann, da ich die Probefahrt aufgrund der Mitfahrer eher entspannt testen musste 😇😂

Wer des chinesischen mächtig ist... wobei das auch nix nutzt, denn dort hat das Fahrzeug natürlich noch ganz andere Funktionien, mehr Leistung etc. Aber ich find den Chinesen einfach lustig... er freut sich soooo über den Zeekr :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und was mich sehr verwundert hat, ist, dass die es dort geschafft haben, ein Schienensystem im Kofferraum anzubieten.

Ansonsten darfst natürlich nicht mit Europa vergleichen, Ausstattung (farbliche Gurte zB, Lidar etc) variiert halt vollkommen. Dennoch finde ich, kriegt man ein sehr sehr schönes Fahrzeug, was halt auch unseren Richtlinien entspricht :)

Ich komme von Jaguar, I-Pace. Nach 5.5 Jahren, 50k Kilometer ging die Lenkung kaputt.

Werkstattaufenthalt für Fehlersuche 7.5 WOCHEN

Kosten für Fehlersuche CHF 1850.--

Preis für neue Lenkung ca. CHF 6500.--

Kulanz Jaguar via Werkstattantrag Nö
    Kulanz Jaguar via Privatantrag Nö
    Kulanz wegen fast 8 Wochen Wartezeit Kein Sterbenswort, ausser "Sorry für die Wartezeit"

Fahrzeugwert ca. 21k noch

Ein sogenannter Premiumhersteller, der fast 8 Wochen braucht, um einen Fehler zu finden, ist für mich nicht Premium. Ich hab zum Glück noch ein Zweitfahrzeug gehabt, ansonsten wären nochmals tausende von Franken draufgegangen... dieses muss ich nun aber auch verkaufen für den Zeekr. Mich hat Jaguar einfach enttäuscht und ich denke, dass die alte Marke tot ist und Jaguar sich nur noch auf die neue Marke fokusiert. Nur muss dort der Service besser werden... viel besser... schliesslich wollen die ja ins oberste Segment rein.

Dann kam Zeekr.... sehr schönes Fahrzeug, innen wie aussen... Preis im Vergleich zur "deutschen Qualitätsarbeit" günstig... und - für mich Ausschlaggebend - 10 (!) Jahre Vollgarantie auf ALLES (also halt exkl. Verschleiss und so). Das war für mich das Kaufargument schlechthin...

Finde hier die Deutschen so lustig... gehst zu Audi, BMW, Mercedes... "ach die Chinesen, fallen doch auseinander, hier kriegen Sie noch Wertarbeit, Deutsche Premiumqualität (elektr. Komponenten kommen ja eh vom gleichen Band, aber lassen wir mal)."

Warum geben denn die Deutschen, wo die Premiumqualität, Langlebigkeit etc so in den Vordergrund stellen, nur 3 Jahre Garantie? Klar, auf 5 Jahre kannst verlängern, zahlst aber schon... Geht für mich rein marketingtechnisch nicht auf. Wenn ich so stolz auf ein Produkt bin, sollte ich auch dahinter stehen. Wie Zeekr es macht :)

Also nix gegen die Deutschen Autos... hab selber noch einen 10 jährigen Audi, wundervolles, traumhaftes Fahrzeug, aber das mit der Garantie... deshalb ganz klar Zeekr