Ich komme von Jaguar, I-Pace. Nach 5.5 Jahren, 50k Kilometer ging die Lenkung kaputt.
Werkstattaufenthalt für Fehlersuche 7.5 WOCHEN
Kosten für Fehlersuche CHF 1850.--
Preis für neue Lenkung ca. CHF 6500.--
Kulanz Jaguar via Werkstattantrag Nö
Kulanz Jaguar via Privatantrag Nö
Kulanz wegen fast 8 Wochen Wartezeit Kein Sterbenswort, ausser "Sorry für die Wartezeit"
Fahrzeugwert ca. 21k noch
Ein sogenannter Premiumhersteller, der fast 8 Wochen braucht, um einen Fehler zu finden, ist für mich nicht Premium. Ich hab zum Glück noch ein Zweitfahrzeug gehabt, ansonsten wären nochmals tausende von Franken draufgegangen... dieses muss ich nun aber auch verkaufen für den Zeekr. Mich hat Jaguar einfach enttäuscht und ich denke, dass die alte Marke tot ist und Jaguar sich nur noch auf die neue Marke fokusiert. Nur muss dort der Service besser werden... viel besser... schliesslich wollen die ja ins oberste Segment rein.
Dann kam Zeekr.... sehr schönes Fahrzeug, innen wie aussen... Preis im Vergleich zur "deutschen Qualitätsarbeit" günstig... und - für mich Ausschlaggebend - 10 (!) Jahre Vollgarantie auf ALLES (also halt exkl. Verschleiss und so). Das war für mich das Kaufargument schlechthin...
Finde hier die Deutschen so lustig... gehst zu Audi, BMW, Mercedes... "ach die Chinesen, fallen doch auseinander, hier kriegen Sie noch Wertarbeit, Deutsche Premiumqualität (elektr. Komponenten kommen ja eh vom gleichen Band, aber lassen wir mal)."
Warum geben denn die Deutschen, wo die Premiumqualität, Langlebigkeit etc so in den Vordergrund stellen, nur 3 Jahre Garantie? Klar, auf 5 Jahre kannst verlängern, zahlst aber schon... Geht für mich rein marketingtechnisch nicht auf. Wenn ich so stolz auf ein Produkt bin, sollte ich auch dahinter stehen. Wie Zeekr es macht 
Also nix gegen die Deutschen Autos... hab selber noch einen 10 jährigen Audi, wundervolles, traumhaftes Fahrzeug, aber das mit der Garantie... deshalb ganz klar Zeekr