Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es mit eingeschränkter Ortung etc zu Problemen kommen kann
Was spielt die Ortung für eine Rolle, wenn fehlender Empfang die Funktion nicht beeinträchtigen sollte, und bei mir nun plötzlich funtkioniert?
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es mit eingeschränkter Ortung etc zu Problemen kommen kann
Was spielt die Ortung für eine Rolle, wenn fehlender Empfang die Funktion nicht beeinträchtigen sollte, und bei mir nun plötzlich funtkioniert?
Außerdem kann ich seit gestern keine Navi Ziele mehr ans Fahrzeug senden...bin gespannt was morgen dann plötzlich nicht mehr geht...
Aha, auch da bin ich nicht der Einzige, spannend. Ob da jemand bei Zeekr still und leise übt?
Nein, mein Beitrag vom 31. August ist der Stand heute. Und ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt. Und ja, das ist suboptimal.
Ich bin aber froh um deinen Beitrag. Zeigt er doch, dass ich nicht so alleine bin/war mit dem Problem.
Du hast Garantie, wende dich an deine Zeekr Vertretung in deinem Land (?) ... Vielleicht weisst du dann mehr als ich ![]()
Mir ist der Verbrauch nicht wirklich wichtig. Ich weiss, dass ich bei zurückhaltendem Strompedal weniger Verbrauch habe als bei zügiger Fahrweise. Das reicht mir. Der Rest ist gegeben. Was mich wirklich freut ist die Tatsache, dass Zeekr bei der WLTP Reichweite nicht schummelt.
Ich habe gestern mal richtig "voll gemacht", den "Tank gefüllt" bis zum Rand. Bei einer Aussentemperatur von 30°C wurde mir (nicht zum ersten Mal) die offizielle Reichweitenangabe vom Hersteller bestätigt. Was will Mann mehr? ![]()
Und ja ich weiss, dass bei tieferen Temperaturen....aber das stört mich nicht. Es bleibt immer noch mehr als genug Reichweite im Vergleich zu anderen Anbietern!
Schlechtes Wetter, Nieselregen, ideal um die Wischer zu testen. Meine rubbeln nicht, sie ziehen aber leichte Schlieren, quietschen teilweise in der oberen Ecke beim Fahrer etwas gequält. Ich habe mir nun die A 419S bestellt. Gar nicht so einfach diese in der Schweiz zu bekommen. Bei Galaxus nur mit langer Wartezeit (Am Lager beim Lieferanten), beim Autodoc.ch kostet der Versand so viel wie die Wischer selber, Amazon wollte nicht liefern....
Was mir vor allem auffällt beim 7X ist die eher suboptimale Wischwasserverteilung auf der Scheibe. Da es nur eine Düse im Wischerarm gibt ist das auch nicht verwunderlich. Ich hatte schon Autos mit diesem System. Aber das Wasser wurde beim Wischen viel besser verteilt. Beim 7X habe ich das Gefühl, der pumpt einfach an eine Stelle, die Flüssigkeit hat so keine Chance einigermassen regelmässig auf die Scheibe zu kommen. Egal bei welcher Geschwindigkeit. Bei meinem letzten Auto kam das Wischwasser (Dreier Strahl pro Düse) von der Motorhaube. Nach dem Wischiwaschi gingen die Wischer automatisch nochmals drüber um sauber zu machen. Das war (Renault) einfach genial ebenso, wie das automatische aktivieren des Abblendlichtes bei aktivierter Wischerautomatik (abhängig vom autom. gewählten Intervall).
Wie ist eure Erfahrung so mit der regel- oder unregelmässigen Verteilung der Wischwasser Flüssigkeit?
Anregung:
Die Fehler sollten jedoch differenzierter und präziser beschrieben werden, damit auf Seiten Technik und Programmierung möglichst wenig Interpretationsspielraum bleibt.
Der Gedanke kam mir auch. Wenn wir schon hier teilweise aneinander vorbeireden.... ![]()
Denn Zeekr kennt die Punkte alle schon. Man braucht nur mal in der App die Beiträge bei den „Bauherren“ zu durchforsten.
Da steht das alles schon drin, teilweise über ein Jahr alt.
Bauherren ![]()
Und ja, die meisten Themen sollten dort schon bekannt sein. Aber als Gruppe kann man schon anders auftreten. Anonym allerdings wird das eher weniger akzeptiert, als mit Name/Adresse... ![]()
Gute Idee! Machen statt jammern ![]()
Dafür würde ich aber einen neuen Thread eröffnen.
Xiaomi hat seine Fahrzeugsparte 2021 gegründet, und das erste Elektroauto (der Xiaomi SU7) kam 2024 in China auf den Markt. Sehr mutig, von einer so jungen Marke aus Enttäuschung heraus, auf eine andere, noch jüngere Marke zu setzen....