Beiträge von Werni

Und jetzt muss ich einfach nochmal....

Kann es tatsächlich sein, dass ein "Wächter" nur unter freiem Himmel funktioniert?

In Tiefgaragen ist eine Aktivieren über die Android App nicht machbar? Für was gibt es Bluetooth?

In den USA begegneten mir diesen Sommer einige Tesla Cybertrucks in tiefen Tiefgaragen. Bei Annäherung sah man innen auf dem Display den aktivierten Wächter reagieren.

Steh ich auf dem Schlauch oder kann das der 7X (Android App) wirklich nicht so, wie auch die App Fernsteuerung?

Was mich beruhigt ist die Tatsache, dass mein Besuch am Samstag seinen Mercedes GLC für schlappe 85 Kilo, über die App in der Tiefgarage auch nicht bedienen konnte. Aber das war "nur" ein Mercedes...also.... :/

Hänge mich hier mal dran. Mein Fazit nach einer Woche:

1. Komfort (als ex. Citroen/Renault-Fahrer der wichtigste Punkt) :thumbup:  :thumbup: :thumbup:
    2. Sitze :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    3. Geräuschpegel innen :thumbup:  :thumbup:
    4. Innenraum/Materialien/Haptik :thumbup: :thumbup: :thumbup:  
    5. Soundanlage :thumbup:  :thumbup:
    6. Design Karosserie (halt typisch E-Auto) :thumbup:
    7. Ablesbarkeit/Informationen Display, HUD :thumbup: :thumbup:
    8. Navi mit Premium Connectet Package 7GB (konnte Google Android Automotive in meinem Renault Rafale aber mindestens genauso gut :thumbup:
    9. Verkehrszeichenerkennung (nicht besser als Android Automotive in meinem Renault Rafale. Für ein Built-In Navi ziemlich unzuverlässig) :(
    10. Sprachsteuerung ;(
    11. Reichweite aktuell bei Temperaturen 20-30°C :thumbup: :thumbup:
    12. App Funktionen (leider in Einstellhallen nur bedingt anwendbar) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    13. Fussgängerwarnton AVAS (abgesehen von den Spielerein welche nur im Stand funktionieren, wird kaum wahrgenommen) :thumbdown:
    14. Kamerafunktionen :thumbup: :thumbup:
    15. ACC :thumbup:
    16. Easy Entry (funktioniert meistens gut. Ausser, wenn der Sitz gleich wieder zurückfährt. Kommt offenbar darauf an, wie lange man den Fuss auf der Bremse lässt) :thumbup:
    17. Einparkassistent (konnte mein Renault Rafale besser) :|
    18. Remote Parking (konnte ich bei Koreanern simpel über die Fernbedienung, auch in Tiefgaragen! - Funktioniert beim 7X auch nicht über die Android App) :thumbdown:
    19. Heckklappenöffnung (mir fehlt die Fusskickfunktion) :|
    20. Frunk Öffnungsfunktion über Display :thumbdown:
    21. Kollisionswarner (Einstellung "früh"):thumbup: :thumbup:
    22. Aktivierung Matrix Funktion (Licht selber konnte ich noch nicht testen) :thumbdown:
    23. Seitenscheiben vorne (in diese Fahrzeugklasse fehl Verbundsicherheitsglas VSG) :thumbdown:
    24. Fahrspass (ich bin ein Cruiser, kein Raser) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    25. Preis/Leistung :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    26. Verbrauch (In Bezug Gewicht/Leistung) :thumbup: :thumbup:

Fazit: Ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Der Weg zur Perfektion ist steinig. Ich glaube an die Chinesen, und ihren Willen zur ständigen Verbesserung.

1. Fazit: Ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Der Weg zur Perfektion ist steinig ;)

Ich wollte einfach mal testen was geht. Und ich hab halt immer noch etwas Benzin im Blut. Bei mir wurde jeweils vollgetankt. An die 80% Batterie Wohlfühllimite muss ich mich noch rantasten. Andererseits ist es mir auch wurscht. Das Auto muss maximal 5 Jahre durchhalten. Und mit 8 Jahren Garantie auf den Akku....

Zudem konnte ich die 30 Minuten nutzen um mich bei Youtube mit meinem Account anzumelden und das Resultat stolz meiner Frau zu zeigen. Ihre Kommentar zum Thema: "Wer braucht denn sowas?"

Da fühlt Mann sich ganz schnell sehr unverstanden ;)

So, heute an derselben Säule getestet, hat funktioniert. Auf der A1, Raststätte Thurau, 300 kw, von 65 auf 100% in knapp 30 Minuten (ohne Planung/Akku Konditionierung, weil ich gar nicht weiss wie das geht :saint: ) mit dem Resultat: Reichweitenanzeige 543 km :)

Es gibt halt zwei Displays, eines für eine Bankkarte, Kreditkarte, Google Pay. Und den RFID Leser.

Wenn ich die Säule auf dem grossen Display auswähle werde ich aufgefordert einzustecken. Dann zurück und, ich weiss doch auch nicht mehr so genau. Einmal Karte hier, einmal da, und siehe da, er hat brav geladen.

Beim letzten Versuch kam bei der Säulen Wahl auf dem Display die Meldung "Ladevorgang stoppen" so, als ob noch jemand dranhängen würde. Ich denke das lag am System.

Danke für eure Ratschläge :!:

Was und? Heute ist Sonntag, ist heiss, ist Frühstück, ist Zeit.....

Zudem muss ich den 7X extra aus der Einstellhalle bewegen, weil aktuelle Daten gehen eher schlecht im 2. UG ....

Also etwas Geduld, der alte Mann macht dann schon, gell ;)