Nun denn, ihr habt euch für den Kauf entschieden. Sei es nun für eine Extrawurst, oder für "falsch montierte" Fenstertasten. Was für ein Haufen Pessimisten und Meckerer hier.....
Beiträge von Werni
-
-
Der "Druckpunkt" wurde ersetzt durch das moderne "kurz/lang" antippen, wie auf dem Handy.
Und warum sollte Zeekr für Europa eine Extrawurst einbauen, wenn ich mein Bügeleisen bei Galaxus mit einem Eurostecker (und CH Adapter) bekomme?

Keine Märkte sind den Aufwand nicht wert. Wir tragen dazu bei, dass der Markt wächst....
-
Liebe Leute, bald setze ich mich in den komfortablen 7X und werde die Lage checken. Einfach nochmal zum besseren Verständnis:
Streaming, Google Maps Stelliten Ansicht usw. funktionierte über Handy gestern problemlos, nicht aber über das Fahrzeug. Somit wurde vom Anbieter Swisscom resp. Vodafone in D (?) jederzeit genug Datenmenge zur Verfügung gestellt.
Darum bin ich überzeugt, dass das Problem nicht vom Netzanbieter versursacht wurde! Kommt hinzu, dass in den letzten Tagen das Navi oft Mühe hatte seine Position auf der Karte anzuzeigen. Der Pfeil befand sich dann irgendwo in der Landschaft.
Aber heute ist ein neuer Tag, lasst ihn uns geniessen

-
Hallo RogerS
Freut mich sehr, dass dir meine Erfahrungen etwas helfen konnten. So werden wir uns demnächst vielleicht auf der Strasse begegnen.
Wenn du bei von Rotz kaufst machst du nichts falsch, sparst einfach eine Menge Geld. Obwohl, die Preise haben (hohe Nachfrage?) auch dort in der Zwischenzeit ziemlich angezogen! Die Leute kümmern sich, arbeiten seriös. Das Ding mit der Auftragsbestätigung anstelle eines Vertrages ist etwas speziell, und die juristischen Gründe dafür erschliessen sich mir immer noch nicht.
Zur Konnektivität:
- Das Navi funktioniert europaweit, ohne Einschränkungen. Einfache Kartenansicht, keine Satellitenansicht, inklusive Ladeplanung (ohne live Ladeplanung)
- Musik Streaming (Spotify, YouTube...) funktioniert nicht über das Auto (Zeekr Entertainment)
- OTA Updates funktionieren
Wenn du gerne Musik streamst, eine bessere Routen-/Ladeplanung inkl. schöne Satelliten Kartenansicht möchtest empfehle ich dir das Premium Connectet Services Paket für 149 Euro/Jahr (direkt über die App zu lösen) !
Natürlich kannst du Google Maps/Streaming Dienste auch über die Android Auto/Apple CarPlay via Bluetooth nutzen. Die Sprachbefehle bei Google funktionieren, im Gegensatz zum wirklich schlechten Zeekr System (Sprachassistent, Routenansagen/Strassennamen), einwandfrei. Und das Navi kann die Routenansagen fehlerfrei widergeben.
Da muss Zeekr endlich nachbessern. Wenn das System nicht einmal "Navigiere nach Zürich" oder ähnlich simple Befehle, kapiert fängt Mann an während der Fahrt das Display zu betouchen. Und das ist einfach nur gefährlich und hinterlässt hässliche Fingerabdrücke

Wenn du dich entschieden hast, melde dich doch hier einmal und erzähle deine Story ...
Bis dahin gute Fahrt, mit BMW

-
Egal, auch mit 4G und einem Empfangsbalken funktioniert Spotify und Google Maps mit Satellitenansicht üblicherweise. Und, dass die Zeekr Entertainment App auch nicht funktioniert ist wohl kein Zufall.
Zudem hatte ich über AA mit Handy Spotify Sound und Google Maps Satelliten Ansicht.
Aber danke für eure Inputs Leute. Wenn es morgen wieder funktioniert war es halt nur ein böser Geist

-
Diesmal hats geklappt. Das Teil ist angekommen, passt, und lässt sich von Fahrer-/Beifahrerseite verschieben und herausnehmen. Zudem hat es eine sehr weiche Silikon Einlage. Da scheppert garantiert nix

-
Dass du mich nicht verstehst verstehe ich mittlerweile ziemlich gut.
Ich erwähne in meinem Post auch, dass die Zeekr App und Spotify aktuell nicht funktionieren. Und so lange dauerte der Grenzübertritt ja nun auch nicht.
Damit es auch für dich einfacher ist zu verstehen: Ich befinde mich seit über 30 Minuten im CH 5G Netz von Swisscom (besser geht nicht), mit dem oben erwähnten Problem, welches du nun vielleicht verstehst. Aber wenn nicht, ist es mir auch wurscht.
Melde dich halt einfach dann, wenn du verstehst, und etwas konstruktives beitragen kannst, gell

-
Da es hier ev. um das Premium Connect Paket geht:
Heute während des Grenzübertrittes D - CH, die Navikarte mit Satellitenansicht wurde plötzlich sehr unscharf/unleserlich.
Spotify stoppte darauf die Musik (Radio funktionierte). Ich hatte in D 4G, in CH 5G Empfang. System Neustart brachte nichts, Fahrzeug aus/ein brachte nichts. Spotify über Bluetooth funktionierte tadellos. Die Zeekr Entertainment App funktioniert aktuell auch nicht, also kann ich Spotify auch so nicht starten.
Ich möchte mein altes Autoradio mit Kassette wieder haben. Ich möchte ein Auto, wo ich jeden Tag einsteigen und losfahren kann, ohne mich wie ein IT-Nerd um Dinge kümmern zu müssen, welche eigentlich einfach funktionieren sollten. Ich möchte Zuverlässigkeit. Möchte ich zu viel?
Das konnte sogar mein Renault besser. Von wegen die Franzosen hätten Elektronik Probleme und so....
-
Piepton ignorieren = Problem
Mit Vollgas/Vollstrom rückwärtsfahren = Kollisionswarner funktioniert, warnt, bremst
So erlebe ich das.
-
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es mit eingeschränkter Ortung etc zu Problemen kommen kann
Was spielt die Ortung für eine Rolle, wenn fehlender Empfang die Funktion nicht beeinträchtigen sollte, und bei mir nun plötzlich funtkioniert?