Meine ersten Erfahrungen mit dem Datenabo (vorläufig für ein Jahr):
Routenplanung nun viel ausführlicher. Ladestationen werden mit diversen zusätzlichen Infos (Preise, Verpflegung usw.) angezeigt. Filter nach Anbieter einstellbar. Baustellen-/Stauanzeige habe ich heute noch keine gesehen. Die sollten aber hoffentlich auch dabei sein.
Youtube läuft, wenn leider auch noch nicht mit meinem persönlichen YT Account. Die Anmeldung habe ich noch nicht gefunden.
Spotify läuft prima. Leider finde ich es aber bei Wechsel zu Zeekr Radio oder z.B. Tuneln über Abo, dann nur mit Mühe wieder. Die Menüführung ist nichts für alte Männer mit schlechtem Kurzzeitgedächtnis 
Der Sprachassi funktioniert irgendwie auch etwas besser, ist gesprächiger, geduldiger, handelt meistens auch. Einzig das Verstehen der deutschen Sprache ist noch ausbaufähig.
Für mich persönlich ist die bessere Routenplanung das Wichtigste, im Zusammenhang mit dem Abo. Spotify usw. konnte ich auch über AA hören. Nur musste ich dann häufig das Handy per Kabel laden. Wireless kam da nicht mehr mit. Und schon gar nicht, wenn ich dann noch die Google Maps offen hatte.
Digital Key sind nach wie vor keine möglich. Schlüssel hinzufügen werde ich bald merken, wenn mein Keyfob und die Keycard eintreffen.....