Beiträge von Master-GT

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Haben wir ggf. doch zu früh gekauft? Jein, wir haben eine spitzen Ladeleistung und die Batterien halten min. 200tkm. Damit kann ich leben.

Ich werde diesen Winter erstmal keine anderen Reifen montieren. Selbst auf die Gefahr hin das der Wagen im Zweifelsfall dann doch stehen bleiben muss. Als AWD und mit Schneemodus sollte das die 3 Tage mit Schnee trotzdem passen. Kommt alles anders habe ich die Bestellung für Kompletträder zumindest vorbereitet.

Natürlich weiß ich das unter 7 Grad….. Und wenn die 2,4 Tonnen schieben bleibt mir eh nix anderes übrig.

Aber probieren werde ich es trotzdem.

Ich warte auch schon seit Wochen auf einen Abholtermin.

Wer ist Ihrer Ansprechpartner für die Termine, Herr Birinci?

Ich hatte die Abholung über Ihn

Yunus-Emre Birinci

Delivery Coordinator

Mail: yunusemre.birinci@zeekr.eu
    Mobil: +49 172 / 374 8788
    Zeekr Germany GmbH
    Magellan-Allee 4, 65479 Raunheim, Deutschland
    www.zeekr.de

klar gemacht. Kommt aber wahrscheinlich drauf an wo Dein Wagen ausgeliefert wird.

Mein 7GT wimmert, um die Fussgänger zu warnen. Soweit, so gut.

Leider höre ich das penetrant im Innenraum. Wenn ich die Fenster öffne, ist es kaum lauter. Sowas kenne ich von keinem anderen E-Auto (Genesis, smart #3, Tesla), und es löscht mich total ab.

Stop & Go auf der Autobahn... da hilft nur Musik hören. Und dauern durch den Kreisverkehr wimmern...

Ist mein Auto defekt? Habt ihr das auch?

Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Finde dafür müsste es eine spezielle Taste (Hupe) bei Fahren geben. Wieso das Auto ständig Geräuche machen muss obwohl weit und breit kein Fußgänger in Sicht ist; mir unbegreiflich. Mit dem E-Auto aus der Garage raus und durch den Hof reicht um das ganze Haus zu wecken. Tolle Nummer. Aber dafür keine Überraschung wenn die Frau nach Hause kommt weil der e-up schön brummt!

Aber zum Thema: Hatte bei e-up den Fußgängerschreck mittels OBD leiser gestellt. Es wäre sogar Null (also aus) möglich gewesen. Im Falle eines Unfalls mit Fußgänger allerdings min. grenzwertig. Ist beim Zeekr vielleicht auch möglich? Wobei ich nicht weiß ob OBD bei Zeekr bereits funzt. Würde ich aber gerne versuchen.

Hallo Zusammen,

nachdem ich bereits 2 Mail über die Webseite geschrieben hatte und sich Niemand gemeldet hat habe ich heute eine „nette“ Mail geschrieben mit Lothar Schupert in CC. Als Angabe hatte ich von min. 70€ pro Tag an Kosten geschrieben für Versicherung, ersatzweisen Leasingkosten pro Tag und 20% Wertverlust im 1. Jahr. Zudem hatte ich einen Beratungsgespräch beim Anwalt und eine mögliche Wandlung erwähnt. Aber alles insgesamt noch recht freundlich und vor allem ohne Beleidigungen.

Keine Stunde später hatte ich eine Mail mit möglichem Abholtermin am kommenden Montag oder Dienstag zwischen 8 und 16 Uhr in Darmstadt. Zudem hat sich anschließend noch der Verkaufsleiter telefonisch gemeldet und sich entschuldigt.

Wenn’s um Geld geht passiert ggf. eher was.

Wobei die ausgebliebenen Antworten auf meine Nachfragen das eigentlich Problem waren. Wenn es 1 Monat länger gedauert hätte den Wagen auszuliefern wäre völlig okay gewesen. Mercedes CLA hätte locker 6 Monate gedauert. Aber nachdem mein 7 GT komplett bezahlt und zugelassen war will ich das Ding auch selbst nutzen. Das darf maximal noch paar Tage dauernden und sich nicht über Wochen hinziehen. Zulassung war übrigens erst am 10.08. (Abholtermin jetzt 24.08.) und das eigentliche Thema war nur die mangelnde Rückmeldung. Solange das Geld noch auf meinem Konto ist bin ich recht entspannt.

Von daher kann ich Euch nur empfehlen nach der Zulassung klare Antworten einzufordern.

Wünsche Allen allzeit gute Fahrt mit Eurem Zeekr.

LG

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf deutsch synchronisiert.

Hallöchen Zusammen,

ich hab ein ganz anderes Problem. Mein Auto ist komplett bezahlt und wurde am 11.08. zugelassen. Bis heute habe ich keinen Abholtermin. Hatte bereits 2 mal per Mail die Abholung angefragt. Natürlich die allgemeine Info das es weitergegeben wurde habe ich bekommen. Aber wegen Termin hat sich niemand gemeldet. Wenn ich wenigstens wüsste warum es sich verzögert wäre ich ja zufrieden. Könnte ja sein das z.B. die Kameras noch kalibriert werden sollen. Aber so bin ich am überlegen welchen Betrag ich pro Tag als Entschädigung angeben soll. Letztendlich kann ich mein Auto nicht nutzen und bezahle Versicherung sowie weiterhin die Kosten vom jetzigen Fahrzeug.

Als Ansatz habe ich mal als Leasingrate pro Tag an 20€ gedacht und für min. 5€ an sonstigen Kosten.

Haltet Ihr das für gerechtfertigt oder ist das noch zu wenig?

Hatte schon Jemand selbiges Problem? Gerne könnt Ihr auch Eure Meinung dazu kundtun.

Ich würde in meiner nächsten Mail an Zeekr den Ausfall pro Tag beziffern um bisschen Nachdruck zu hinterlassen.

Gerne berichte ich später auch was dabei raus- bzw. rumgekommen ist.

Also Danke für Eure Antworten.

LG

8o Lieber würde ich ja von meinen Erfahrungen mit dem AWD berichten.

Ein weiterer Bericht. Achtet mal auf die Preise in Australien.