Beiträge von Master-GT

Das Sonderzeichen * im Alias Namen hat all die Probleme ausgelöst.

Gut das Du den Fehler gefunden hast. 👍

Diesen Fehler zu erkennen ist fast unmöglich da in der heutigen Zeit dies nur noch selten auftritt und fast in Vergessenheit gerät.

Daher vielleicht der Hinweis das Sonderzeichen vor allem Früher (bis 1995) meist nicht möglich waren und erst in neuerer Zeit nicht mehr unbedingt zu Problemen führen. Allerdings kommt es je nach System (hauptsächlich Web und Datenaustausch) immer noch zu Übertragungsfehlern weshalb z.B. für Webseiten oder im Banking Sonderzeichen immer noch ausgeschlossen sein können.

Ich hatte ja schon geschrieben das meine hintere Tür auf der Beifahrerseite gegen einen Metallzaun gekommen ist. Ob das jetzt nur bei mir so war oder dies durch irgendeinen Umstand herbeigeführt wurde kann ich nicht sagen.

Ich kann nur Raten die elektrischen Türen nicht als „vollkommen“ zu betrachten.

Lieber mit Vorsicht benutzen als nachher mit häßlichen Lackschäden rumärgern.

Bei mir ebenfalls. Fahre den AWD gerne zügig und daher durchaus mal mit kräftigem Tritt auf die Bremse. Vom ABS habe ich noch nie irgendwas bemerkt.

Ich würde damit sofort die Werkstatt aufsuchen.

Tatsächlich habe ich davon bisher nur einmal die Freunschaftsprämie „angefordert“.

Das es „fairere“ Anbieter gibt steht ja auch nicht zur Debatte.

Mir gehts in erster Linie darum die Leute an den Antrag zu erinnern um dieses Geld nicht zu verschenken.

Insbesondere für Alle die gerade Ihr Auto bekommen sollten und den Antrag vor dem 31.10. einreichen könnten.

Ihr könnt explizit nur für 2026 einreichen.

Dies ist ohnehin zu empfehlen damit Ihr im nächsten Jahr ungebunden seid.

Ansonsten sind da alle Anbieter ähnlich. Die Methoden wie die THG vom Kunden abgezogen werden alle mehr als Zweifelhaft. Ob mir der Anbieter jetzt gleich nur 200€ zahlen will oder durch Abo Modelle auch nur 200€ bezahlen will kommt am Ende auf das Gleiche raus. Oder glaubt hier Jemand das es 190€ Freundschaftsbonus bzw. Neukundenbonus gibt?

Aber was auf meinem Konto ankommt ist für mich. Und wenn ich dafür etwas mehr Aufwand habe oder länger warten muss will ich trotzdem das Geld welches mir zusteht.

Das unsere Regierung solch ein Geschäft selbst erzeugt hat ist wieder eine Lösung ohne Lösung und viel Spiel in meinen Augen sogar für Betrug.

Und hört bitte auf mit solchem Schwachsinn besser 200€ als nix. Die volle Prämie steht Euch zu. Schaut Euch die Quotenerlöse am Jahresende an und überlegt was Ihr davon bekommt.

Selbst ADAC oder EnBW machen bei dieser „Abzocke“ mit. Und ich glaube das dies noch schlimmer wird denn die THG müsste in den nächsten Jahren noch deutlich steigen. Natürlich kann Jeder tun was Er will. Allerdings nicht mit/bei mir.

Du kannst doch auch selbst online zulassen? Wenn Zeekr das machen soll geben die es an Kroscke ab und die arbeiten dies unabhängig von der Auslieferung ab. Und genau dadurch passiert dieser Mist mit zugelassenen Autos auf dem Hof!

Mit dem Tag der Zulassung laufen alle Kosten, Garantie und Wertverlust. Allein die KFZ Versicherung kann hier schon über 100€ pro Monat Kosten während das Fahrzeug nicht am Straßenverkehr teilnehmen kann!