Beiträge von Master-GT

bestenfalls runter zu laden um die Kosten des Ladens zu Hause mit dem Arbeitgeber abrechnen

Das Auto selbst kann das nicht. Aber Deine Wallbox (je nachdem was die kann) oder eine App sind durchaus brauchbar.

Was ideal wäre wenn Deine Wallbox per RFID mit verschiedenen Ladekarten aktiviert werden kann. Hängt also in erster Linie daran was die Wallbox bzw. deren App leisten kann. Musst Dich also über die Wallbox schlau machen. Ein Tip von mir, falls Du noch keine hast ist:

WARP4 Charger | Open Source Ladelösung ab 842€
    Die WARP4 Charger Wallbox: Open Source Ladelösung Made in Germany. Konfigurieren Sie Ihr passendes Modell ab 842€.
    warp-charger.com

Diese würde ich mir näher ansehen wenn ich nicht schon eine hätte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein Beitrag zur Ladeinfrastruktur und den hauseigenen Tarifen.

Stimmt jetzt nicht (mehr) alles und ist vielleicht auch durch Sponsoring bisschen einseitig, aber insgesamt sehr informativ. Natürlich müsst Ihr jetzt nicht 2 Stunden die Preise vergleichen, aber über den Tisch ziehen lassen ist nicht die feine englische Art.

Übrigens bietet Tesla (und zwar ohne Grundgebühr) in der Nacht (ungefähr zw. 23 bis 4 Uhr) an verschiedenen (auch deutschen) Standorten unglaubliche 22 Cent pro kW an. Ein Preis der Daheim kaum zu erreichen ist! Ihr müsst nur die Tesla App haben und eine Zahlungsmethode hinterlegt sein.

Durch das Entfetten hält der Wachs besser/ länger. Im Prinzip also gut gemacht. Aber Isopropanol würde ich nur verwenden wenn ein Pflegemittelhersteller wie z.B. Sonax dieses ebenfalls in seinen Produkten nutzt oder mir jemand persönlich und glaubwürdig vermittelt das der Lack nicht angegriffen wird.

Auf Experimente würde ich mich da nicht einlassen. Chemie kann auch eine Überraschung sein. Allerdings gibt es auch sehr schöne Folien. 😜

Hey Leute,

ich will mal auf einen Umstand hinweisen der hier scheinbar nicht berücksichtigt wurde.

Es gibt viele Nachtblinde und „ältere“ unter uns. Manche sehen nur das hellere Licht bei modernen Autos und meinen dann das kann ja nur Fernlicht sein. Also bitte nicht jedes Aufblenden als gerechtfertigt betrachten.

Ich wurde schon mit normalem Abblendlicht angeblitzt. Fährt man über eine Kuppe oder durch eine Kurve kann der Gegenverkehr leicht geblendet werden.

Wenn Ihr das Gefühl habt das da was nicht stimmt ruft den Zeekr Service an und macht einen Termin in der Werkstatt. Nur so kann etwas behoben werden.

Natürlich will auch Geld für dein e-Auto Dir gerne ein 2 Jahres Abo andrehen. Umso besser ist das für die. Aber ich bekomme dort die 420€ und mein Auftrag läuft nur auf 2026. Geht also und kann ich zeigen.

Das hier diverse Anbieter den Reibach mit Geld machen das ihnen nicht zusteht ist doch meine Kernaussage.

Selbst ADAC, Banken und Versicherungen bieten zum Teil nur gute 200€. Aber wenn die Deinen Beitrag berechnen ist davon nichts auszumachen.

Wer die THG bereits für 200€ verkauft hat ist für dieses Jahr raus. Aber das ist dann hoffentlich im nächsten Jahr anders. Hier gilt halt Augen auf. Und darum geht es mir.

Wer die Sofortprämie beantragt kann entweder nicht rechnen oder will bewusst die Finanzspritze.

Es gelten die gesetzlichen Regeln mit Widerruf und ggf. Kündigungfrist. Wenn jetzt Jemand sich bewusst für eine automatische Verlängerung entscheidet ist auch das in Ordnung.

Aber wenn ich 15 Minuten Zeit aufbringen muss um selbst das Doppelte als garantierte Prämie zu bekommen dann mache ich das für mich. Das hier die 420€ aus dem THG Verkauf stammen und die „Neukundenprämie“ im eigentlichen Sinne nur auf Papier gedruckt ist darf ruhig Jeder verstehen. Das dann im folgenden Jahr nur noch die 250€ ausgezahlt werden ist ja absichtlich nicht offensichtlich.

Früher hat man die Leute mit nem Handyvertrag (ist ja heute noch so, nur bisschen begrenzt) über den Tisch gezogen und heute gerne auch mit der THG.

Falls das Jemandem nicht bewusst ist: die THG habt Ihr mit dem „höheren“ Anschaffungspreis bereits mitbezahlt. Mit Kosten an der Ladesäule, THG und Steuerbefreiung müsst Ihr euch zurückholen was geht! Ansonsten kann ich nur raten auch die e-Autoprämie bei der BAFA zu beantragen. Es zählt das zu versteuernde Einkommen!

Also holt Euch das Geld was Euch zusteht. Und wenn Ihr dafür eine Kündigung schreiben müsst dann ist das halt so. Ich hab jedenfalls nix zu verschenken und schon gar nicht wenn mich ein Anbieter (THG oder jeder Andere) für dumm verkaufen will.

Meine Meinung und damit kann ich leben.

Wichtig war mir das nochmal auf die Antragsfrist bis Ende Oktober hingewiesen wurde.

Hallo Zusammen,

wer seinen Zeekr noch nicht bestellt hat sollte einen möglichen Rabatt ausloten.

Aktuelle Rabatte & Preise für den Zeekr 7GT

• Offizieller Listenpreis: ab 45.990 € (für den Core) bis 59.490 € (für das Topmodell Privilege AWD).
    • Online-Nachlässe: Auf Vermittlerportalen wie neuwagen-ah.de erhältst du aktuell bis zu 6,1 % Rabatt für Privatkäufer. Auf Plattformen wie Carwow Deutschland liegt die durchschnittliche Ersparnis beim Barkauf bei rund 4.300 €.

Attraktive Alternativen zum Bar-Rabatt:

1. Hersteller-Aktionszins: Zeekr bietet für den 7GT derzeit einen sehr starken Finanzierungs- und Leasingzins von nur 0,99 % an (z. B. als Business Edition ab 399 €/Monat). Wenn du nicht bar bezahlst, sparst du durch diesen subventionierten Zins über die Laufzeit oft deutlich mehr als die 6 % Online-Rabatt. [1]
    2. Inzahlungnahme-Prämie: Für schnell verfügbare Lager- und Bestandsfahrzeuge gewährt der Hersteller zeitweise bis zu 5.000 € Eintauschprämie, wenn du dein aktuelles Auto bei einem teilnehmenden Zeekr Center in Zahlung gibst. [1]

Das muss jetzt nicht alles so stimmen. Aber es zeigt das Ihr zumindest aktuell noch was sparen könnt. Fragen kostet nichts! Wollt Ihr euer Geld verschenken kann ich Euch gerne meine Kontonummer geben.

Viel Erfolg beim verhandeln. Gerne könnt Ihr das Ergebnis hier präsentieren.